2. Welche Regeln habe ich einzuhalten? Die Regeln findest Du hier. Im wesentlichen: - Wenn Du jemanden verzaubern / verfluchen willst, entscheidet das "Opfer", ob der Fluch ihn trifft, er ausweicht, oder den Fluch abwehrt etc. Gleiches gilt natürlich auch für Schläge etc. - Jeder spielt nur seinen eigenen Charakter. Wenn Du keine Erlaubnis hast, sind (rein formell gesehen) auch Beiträge wie "Dann gingen beide zurück nach blabla." verboten - aber selbstverständlich gilt: Womit das "Opfer" einverstanden ist, sind auch die anderen einverstanden. - Jeder Spieler muss mindestens einen Beitrag pro Woche im Spielteil schreiben, sonst wird sein Account deaktiviert. Danach hat er eine weitere Woche Zeit, dem Administrator eine E-Mail zu schreiben, in der erklärt wird, warum kein Beitrag geschrieben werden konnte. Geschieht auch dies nicht, wird der Account gelöscht. Selbstverständlich gilt diese Regel nicht, wenn man sich im Abwesenheitsthread eingetragen hat. - PNs, die etwas mit dem Spielgeschehen zutun haben, werden in Form eines Briefes geschrieben. - "Besondere" Gebiete etc. können nur nach Absprache mit dem Administrator betreten werden, dazu zählt z.B. das Ministerium, ebenso wie die Kammer des Schreckens. - Neuen Spielern ist es nicht bzw. erst nach Absprache gestattet, Wesen wie Vampire, Werwölfe o.Ä. zu erstellen. 3. Allgemeine Abkürzungen Neben den wohlbekannten "Internetabkürzungen", die es z.B. in der Wikipedia nachzulesen gibt, finden sich in diesem Forum vielleicht einige "unbekannte" Abkürzungen. Hier eine kleine Auflistung: Bibli = Schulbibliothek Char = Charakter, eine Person im Spiel GM = Gemeinschaftsraum KdS = Kammer des Schreckens Klo = WC (gut, ein kleines, unlustiges Scherzilein am Rande musste mal sein :>) PN bzw. PM = Private Nachricht bzw. Private Message RdW = Raum der Wünsche SL = Schulleiter
[size=150]4. Allgemeine Fragen Warum werde ich bei der "Wer ist Online?"-Anzeige nicht in der Farbe meines Hauses angezeigt? Klicke auf den "Persönlicher Bereich"-Button in der oberen Navigationsleiste. Dort suchst Du auf der linken Seite nach dem Eintrag "Benutzergruppen". Unter der Überschrift "Mitgliedschaften" wirst Du sicherlich Dein Haus finden - das setzen des Punktes dort und anschließender Bestätigung ("Ändere Hauptgruppe") wird Deinen Namen in dunklem Slytherin-Grün, majestätischem Gryffindor-Rot mystischem Ravenclaw-Blau oder in mir-fällt-kein-passendes-Adjektiv-ein Hufflepuff-Gelb erstrahlen lassen.
Wie kriege ich einen Orden? Manche Mitglieder haben eine Auszeichnung im Pokalzimmer. Diese sind ausnahmslos durch "gute Taten" im "richtigen Leben", für das RPG, verdient worden. Wenn Du was "Gutes" tust, wird auch Dir vielleicht so ein Orden verliehen .
Welcher Lehrer unterrichtet welches Fach, wie heißen die Hauslehrer, und wer ist eigentlich Schulleiter?! Auf all diese Fragen findest Du hier eine Antwort.
Warum schreiben manche Spieler in Farbe? Der Ordnung halber, und weil es besser aussieht. Wenn man beispielsweise ein Gespräch zwischen eigenen Charakteren hat, braucht man dafür nicht einen Haufen Posts, sondern einen einzigen. Darüberhinaus muss man nicht immer schreiben "A sagte... B sagte...", sondern kann einfach die Farben benutzen. Andere Spieler, wie meine Wenigkeit, sind dafür wohl zu faul^.