Der Himmel war rötlich. Überall standen tote Bäume. Tausende Krähen saßen auf den Ästen der Bäume oder waren am Boden. Die Erde war trocken. Die Luft war kühl.
Mary öffnete die Augen und sah sich fragend um. Wo war sie denn nun gelandet? Aber eben war sie doch noch bei der Ärztin im Pub gewesen! Erst dachte sie, dass sie nun wieder in den Sümpfen war, wegen dem roten Himmel, aber irgendetwas sagte ihr, dass das alles sehr unotopianisch war und dass sie sich weder in den großen noch in den kleinen Sümpfen befand. Die Krähen waren ihr überhaupt nicht geheuer, also Schritt sie einige Schritte von ihnen weg. Was war hier los?
Hunderte Krähen hoben ab und flogen hinunter. Sie verschmolzen miteinander. Sekunden später saß Dylan auf einem Thron vor ihr. Er hatte seine Beine ausgestreckt; seine Augen waren geschlossen. Dylan hob den rechten Zeigerfinger. "Willkommen in meinen Gedanken, Mary Vane."
Mary sah zu, wie die Krähen zu einem Thron verschmolzen. Sie öffnete leicht den Mund, als Dylan plötzlich erschien und sie hielt inne. War das nicht der aus den drei Besen? Hatte er ihr nicht gesagt, sie solle auf sich aufpassen? Was sollte das alles? Und als er dann auch noch sagte, sie wäre in seinen Gedanken, holte die junge Frau tief Luft. "I-in deinen Gedanken? Aber wie ist das möglich? U-und was mach ich hier?"
Dylan öffnete leicht seine Augen. Er musterte sie. "Ja, meine Gedanken. Aber ich erkläre dir das später." Dylan senkte wieder die Hand. "Ich wollte mit dir reden. Du erinnerst dich bestimmt noch an mich?" Eine Krähe landete auf seiner rechten Schulter.
"Jah, natürlich erinnere ich mich an dich", antwortete sie wahrheitsgemäß. Ihr Blick war etwas beklommen, wenn nicht schon eher unruhig. Es war bis jetzt schon ohnehin ein sehr ereignisreicher Tag gewesen und jetzt geschah so etwas. Total überraschend. Die junge Frau verzog etwas den Mund und blickte sich wieder um. Die Umgebung war sehr...ja, schon fast Angst einflößend, wenn sie ehrlich war. Die abgestorbenen Bäume verliehen dem ganzen Bild ihre ganz eigene, furchteregene Note. "Worüber willst du denn mit mir reden?"
"Ich würde mich an deiner Stelle nicht hier umsehen." sagte er und schloss wieder seine Augen. "Jeder Mensch besitzt eine "Gedanken-Welt" JEde Welt sieht anders aus. Meine sieht so aus..." Dylan streichelte die Krähe. "Man sucht dich bereits. In einer anderen Welt. In der alten Welt."
Mary hörte ihm zu, kam jedoch nicht umhin, die Gegend noch einmal zu betrachten. So sah es wirklich in seinen Gedanken aus? Aber das alles sah so...kalt aus und kühl war ja auch die Luft. Die junge Frau betrachtete das Dark-Cloud-Mitglied und schwieg, um ihren eigenen Gedankengängen nachzugehen. Jedoch dann sah sie wieder zu ihm auf und runzelte skeptisch die Stirn. Was meinte er mit alter Welt? Erst fielen ihr nur Otopia und die Vampir-bzw Zauberwelt ein, doch dann erinnerte sie sich an etwas, das ihr Rebecca gesagt hatte. "Welche Welt meinst du? Und...warum sucht man mich? Miranda hat mir auch schon gesagt, dass man mich sucht."
"Einige Gedanken sehen wie meine aus... Anere sehen anders aus. Fröhlicher." Dylan öffnete nun seine Augen. "Die alte Welt...Man nennt die Welt auch Noua Lume. 4 Personen beherrschen diese Welt. Doch niemand erinnert sich mehr an die alte Welt. Man wollte sie vergessen." In den Augen der Krähe konnte man Jaydens Gesicht sehen. Jede Krähe stellte einen Gedanken dar.
"Noua Lume...davon hab ich schon mal gehört, aber was hat das mit mir zutun?" Mary verschränkte etwas die Arme, während sie ihn weiterhin aufmerksam ansah. "Und warum wollte man sie vergessen?" Sie bemerkte Jaydens Gesicht in den Augen der Krähe, konnte allerdings nichts damit anfangen. "Du hast meine Frage nicht beantwortet." Durch Dylans ruhige Art, wurde die junge Frau nun auch ruhiger.
"Ich mag neugierige Menschen. Das erinnert mich an meinen kleinen Bruder." Dylan setzte ein leichtes Lächeln auf. Lächeln tut er nicht wirklich gerne, xD "Hast du dich schon immer gefragt, warum die Vampire so stolz auf sich sind? Warum die Vampire immer nach MAcht streben? Es liegt an ihrer Herkunft. Der Vampir kommt aus der alten Welt. Warum fürchten sich Muggel vor der Zauberei? ODer vor Werwölfen oder dergleichen? Ja, ihr Ursprung liegt auch in der alten Welt. Zauberer und Hexen...Auch sie kommen aus dieser Welt. Um zu verstehen was ich meine, werde ich dir die Geschichte von Noua Lume erzählen."
Mary blinzelte. Gab es einen bestimmten Grund, warum er ihre Frage nun schon zum zweiten Mal ignorierte? xD Sein Lächeln konnte sie daher nicht erwiedern. Sie nickte nur. Jedoch wurde ihr Blick interessiert und sie hörte ihm genau zu. Interessant war es schon, vor allem, wenn es stimmte. Mary hatte sich schon immer für andere Welten interessiert, so weit sie denn welche kannte. "Dann erzähl sie mir, damit ich verstehe."
"Niemand weiß genau wie die Zauberei uns Menschen berührte. Niemand weiß woher die Vampire kamen. Das Wesen brachte 4 Kinder zur Welt. Das Wesen selbst war ein vampir, eine Ausgeburt, ein Muggel und ein Zauberer. Seine 4 Kinder hatten nicht das Glück so viel Macht zu besitzen. Einer wurde als Muggel auf die Welt gebreacht, der andere als Vampire, der andere als Ausgeburt und die Tochter als Hexe. Seine Macht wurde aufgeteilt. Um einen Krieg zu verhindern zwischen seinen Kindern, schenkte e rihnen die "alte Welt." Dylan machte eine kurze Pause. "So entstanden 4 Familien. Und heute existieren diese Familien immer noch."