Er wusste dass sie wollte das er die Trähnen nicht sah, aber ignorieren wurde er es nie. Ruhig stützte er seinen Kopf mit einem Arm, welcher sich nun auf dem Sofa befand. I-Ich mach mir nur so furchtbar dolle Sorgen um ihn. Er sieht wirklich nicht gut aus, aber er will nicht sagen, was er hat. Er lässt niemanden an sich heran.. Gordon seufzte leise und blickte zu Ivy hinüber, aber mit einer nachdenklichen Miene. "Manchmal..manchmal denkt man einfach das es keiner wissen soll, denn es hilft einen mehr." Auch wenn es nicht ganz so bei Sven wahr. Wegen dem zweiten Satz zog er dann eine Augenbraue, sie hatte also wirklich fast alles vergessen. "Vielleicht hast du Glück und er sagt es dir irgendwann" Aufmunternd gab er ihr ein Taschentuch und er fragte sich wirklich immer noch warum er so ein Schatz wahr! Wegen den letzten Satz aber musste er innerlich Lächeln und Seufzen. Nein, das stimmte nicht ganz...er ließ jemanden an sich heran, aber ob das auch gut war? Sven konnte die Krankheit nur durch zwei Dinge besiegen und eines davon konnte Gordon ihn geben.
"Manchmal..manchmal denkt man einfach das es keiner wissen soll, denn es hilft einen mehr." ,,Denn man denkt, dass keiner wirklich helfen kann..'' sprach Ivy ihren Gedanken aus. So langsam wurde sie etwas depressiv und ihre Tränen suchten weiter ihren Weg zum Boden. "Vielleicht hast du Glück und er sagt es dir irgendwann" Ivy musste bei diesem Satz seufzen. ,,Vielleicht. Aber ich denke nicht, dass er mir das erzählt. Dafür bin ich in seinen Augen viel zu nervig.'' Dankend nahm sie das Taschentuch entgegen und wischte sich die Tränen ab. Ein Glück, dass ich keine Wimperntusche benutze, sonst würde ich jetzt aussehen wie ein Zombie oder so. Aber meine Augen sind bestimmt auf gequollen, also daher sehe ich sowieso aus wie eine Vogelscheuche. Jetzt bin ich in Gordons Augen voll die Heulsuse! Was ist nur heute mit mir los? Hin und wieder erschien noch eine kleine Träne, aber anscheinend hatte Ivy sich wieder einigermaßen gefangen. ,,Tut mir leid..''
Denn man denkt, dass keiner wirklich helfen kann.. Gordon lächelte kurz und neigte seinen Kopf zur Seite. "So ist es doch meist auch." sagte er ruhig so als würden sie über Wetter reden. Außer ihm konnte keiner die Krankheit noch heilen oder bessergesagt vernichten. Vielleicht. Aber ich denke nicht, dass er mir das erzählt. Dafür bin ich in seinen Augen viel zu nervig. "Nein ich denke eher nicht das er dich so sieht..." murmelte Gordon und erhob sich aus der Hocke heraus. Mit einem innerlichen Seufzen reichte er ihr noch ein Taschentuch und überlegte dabei ob er sie nun umarmen musste. Bis jetzt hatte er das eher naja weniger gemacht und Ivy wurde wohl eher Angst haben als Sicherheit. Zum ersten Mal seit langen blickte Gordon ziemlich verunsichert durch die Gegend und sein Blick zeigte das er wohl gerade nachdachte. Tut mir leid.. "Schon okey." murmelte er und machte eine kurze wegwerfende Handbewegung. "Sag mal Ivy, du kannst dich wirklich an nichts von vorhin erinnern?" Seine Stimme klang interessiert, denn das wäre natürlich für ihn ein großer Vorteil.
Dankend nahm sie ein weiteres Taschentuch von ihm entgegen. Dabei bemerkte sie Gordons verunsicherten, nachdenklichen Blick. Wieso ist er jetzt so verunsichert? Hab ich etwas falsches gesagt? Oder nicht gesagt? Verwirrt tupfte sie mit dem Taschentuch ihre Augen ab. Ivy hatte sich wieder beruhigt und es flossen auch keine Tränen mehr nach. Das Taschentuch behielt sie vorsichtshalber noch in der Hand. Sicher ist sicher.. "Sag mal Ivy, du kannst dich wirklich an nichts von vorhin erinnern?" Ivy kramte in ihrem Hirn verzweifelt nach, bevor sie antwortete. ,,Ähm, naja. So richtig irgenwie nicht. Also ich weis nur, dass ich in das Drei Besen gehen wollte um mich aufzuwärmen. Ich hab mich hingesetzt und an meinem Bild weitergezeichnet.. Und dann muss ich wohl irgenwie hingefallen sein oder so.'' Als sie geendet hatte, seufzte Ivy leicht. Ihre Erinnerungen sind nur sehr lückenhaft und dies machte sie noch unsicherer, als das sie ohnehin schon war. Ob ich mich jemals daran wieder erinnern werde? Dabei hat Sven auch noch behauptet, dass ich sie belauschen haben soll.. Hab ich das wirklich getan? Aber warum? Warum hätte ich sowas tun sollen? Das ergibt alles keinen Sinn.. Je mehr Ivy über die ganze Sache nachdachte, desto verwirrter wurde sie.
Ziemlich abwartend auf ihre Antwort blickte er zu ihr und sein Äußeres zeigte nicht von der Aufregung im Inneren. Ähm, naja. So richtig irgenwie nicht. Also ich weis nur, dass ich in das Drei Besen gehen wollte um mich aufzuwärmen. Ich hab mich hingesetzt und an meinem Bild weitergezeichnet.. Und dann muss ich wohl irgenwie hingefallen sein oder so Auf mich.... Gordon nickte nur kurz verstehend und innerlich atmete er erleichtert aus. Gut, sie konnte nichts ahnen oder wissen von seinen Plänen und das war nicht nur für ihn ein Vorteil! Nur musste er das noch in den Kopf von sven hämmern, denn der war mehr als wütend auf das Mädchen. Innerlich musste er kurz wegen einem Bild lächeln, doch er fing sich dann wieder. "Gut.." sagte er und blickte sie mit einer beruhigenden Miene und einem beruhigenden Lächeln an. Gordon beugte sich dann aber vor und legte eine Hand fürsorglich auf ihre Schulter. "Tu einfach so als wäre das nie passiert." sagte er mit einer sanften Stimme und er zwinkerte ihr kurz. Auf ihre sollte das keineswegs bedrohlich wirken und ihr Angst machen, eher sollte das ihr Vertrauen gewinnen. Gordon würde sie noch in seine Pläne mit einbeziehen und dazu brauchte er ihr Vertrauen. Er erhob sich dann wieder und blickte nachdenklich zu der nahhängenden Uhr. Es war spät... "Bist du müde?" fragte er und musterte sie eingehend.
"Gut.." "Tu einfach so als wäre das nie passiert." ,,Muss ich wohl'' sagte Ivy seufzend. Als Gordon seine Hand auf ihre Schulter legte, durchfuhr sie ein kleiner Schauder. Einerseits wollte sie Gordon vertrauen, da er sich doch so fürsorglich um sie gekümmert hatte. Andererseits sträubte sich ihr Körper gegen jede Geste von ihm. Ihr selbst war die ganze Sache nicht geheuer und die Tatsache, dass Gordon offensichtlich will, dass sie die ganze Sache vergisst, verbessert die Situation nicht unbedingt. Momentan blieb ihr aber nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Es wird wohl stimmen, was er sagt. Vielleicht ist das Ganze auch gar nicht so bedeutend gewesen und ich bilde mir nur alles wieder ein. "Bist du müde?" Eigentlich wollte sie verneinen, doch dann machte sich die schwerfällige Müdigkeit in ihr breit. ,,Ja, so langsam schon'' gab sie mit einem unterdrücktem Gähnen hervor. Bevor sie noch etwas sagen konnte, fielen ihre Augen zu und sie war in einen tiefen Schlaf versunken.
Muss ich wohl Natürlich bemerkte wieder Gordon wie ein Schauder durch den Körper von Ivy ging. Ihr Vertrauen zu gewinnen könnte schwer werden, aber er liebte Herausforderungen. Ein kurzes dunkles Lächeln legte sich auf seine Lippen und er wurde dann wieder aus den Gedanken gerissen. Ja, so langsam schon Schon fiel dem Mädchen die Augen zu und erleichtert atmete Gordon aus. Endlich schlief sie und er konnte sich um ein paar Dinge kümmern. Mit schnellen Schritten verschwand er in einem Zimmer und fing an wichtige Notizen aufzuschreiben. Nur kleine verschlüsselte Wörter und Zahlen, aber für ihn vollkommen zu entziffern. Irgendwann fielen dann aber auch Gordon die Augen zu und er schlief auf dem Sessel im Wohnzimmer ein. Sonnenstrahlen schienen durch die Gardinen in die Wohnung und es schon fast so aus als wollten sie Ivy wecken. Gordon schlief immer noch mit leicht geöffneten Mund und seine Miene war entspannt, wobei die Gryffindor ihn bis jetzt noch nie so gesehen hatte. Er selbst wurde es nicht bemerken wen Ivy ihn beobachten würde, denn beim Schlafen stellte er seine Sinne mehr als ab. Nicht das er tot war, nein in gottes Willen eher hatte er es alles runtergefahren wie bei einem Computer.
Am nächsten Morgen wurde Ivy durch die Sonnenstrahlen sanft geweckt. Der Schlaf hatte ihr gut getan. Sie rieb sich verträumt den Schlaf aus den Augen und streckte sich. Ivy setzte sich auf und fühlte mit ihrer Hand nach der Wunde. Die Beule war verschwunden und auf der Wunde hat sich Schorf gebildet. Morgen würde diese dann verschwunden sein. Dann richtete sich ihre Aufmerksamkeit auf Gordon. Oh, hat er etwa hier geschlafen und auf mich aufgepasst? Ist dieser Sessel denn überhaupt zum Schlafen geeignet? Wenn er aufwacht, wird er sicherlich tierische Gliederschmerzen haben,.. Und das nur wegen mir.. Ivys Blick glitt auf das leere Wasserglas und passend dazu wurde sie durstig. Langsam stand sie auf und nahm sich das Glas. Sie verspürte keine Schmerzen und auch auf ihren Beinen fühlte sie sich wieder sicher. Auf Zehenspitzen schlich sie in die Küche und goss sich etwas Leitungswasser ein. Sie trank das Glas aus und stellte dies in die Spüle. Ivy stattete dem Bad einen Besuch ab und setzte sich dann wieder auf die Couch. Gordon schlief immer noch wie ein Baby. xD Leise zog sie Stift und Block aus ihrer Tasche, die neben der Couch lehnte und betrachtete die Zeichnungen. Besonders lange betrachtete sie die Bäume, aber sie verband keine Erinnerungen an das Drei Besen mit ihnen. Ivy schlug eine weitere Seite auf und wählte sich Gordon als Motiv. Die Sonnenstrahlen fielen seitlich in den Raum und leuchteten diesen schön aus. Sein Gesicht wirkte entspannt und seelig. Leicht hob und senkte sich sein Brustkorb. Wie er so daliegt. Ganz unschuldig, wie ein Lamm. Ivy versuchte ihn so genau wie möglich abzuzeichnen, bevor er aufwachte.
Eine Stunde der Stille und des Zeichnes verging, aber langsam wachte der Mann vor Ivy auf. Die rechte Hand zuckte leicht und ebenso ein Mundwinkel von Gordon. Ihm entwich ein kleines schmerzvolles Geräuch, denn sein Nacken schmerzen so als wären zig Nadeln dort drinne. Seine Augen öffneten sich nun und blickte einen Moment nachdenklich zu Ivy. "Morgen." murmelte er und blickte einen Augenblick zur Uhr. "Hast du auf irgendwas bestimmtes Apetitt zum Frühstück?" fragte er sie und wunderte sich selber danach das er sowas gefragt hatte. Gordon sollte wirklich nicht zu nett sein... Mit ruhigen Schritten marschierte er in die Küche und konnte sie aber trotzdem von da aus hören.
Nach ca einer Stunde regte sich Gordon. Ivy blickte erstaunt von ihrer fast vollendeten Zeichnung auf. Sie war gerade dabei gewesen, einige Schattierungen zu bekräftigen. Oh, er ist aufgewacht.. Mist, er wird bestimmt sauer, wenn er bemerkt, dass ich ihn abgezeichnet habe. Unsicher schaute sie auf ihr Werk. Dabei ist es doch so schön geworden.. Als sie ein schmerzvolles Geräusch von Gordon hörte, schaute sie diesen besorgt an. Mist, er hat anscheinend wirklich nicht gut auf dem Sessel geschlafen.. und das nur wegen mir.. "Morgen." "Hast du auf irgendwas bestimmtes Apetitt zum Frühstück?" ,,Guten Morgen. Ähm, Sie brauchen nichts für mich machen. Ersparen Sie sich diesen unnötigen Aufwand.'' Eigentlich hatte sie keinen Hunger, aber ihr Magen meinte etwas anderes. Laut fing er an zu knurren und sich zu verkrampfen. Ivy wollte Gordon nicht noch mehr zur Last fallen. Sie fand es nun wirklich nicht ihrerseits angebracht bei jemanden die Nacht zu verbringen und dann noch am nächsten Morgen den Kühlschrank leer zu fegen. Er hatte nun wirklich mehr als genug für Ivy getan.
Gordon bemerkte nicht von der Besorgnis, denn erstmal musste alles langsam herauffahren. Seine Sinne waren noch leicht müde, aber sie brauchten nicht mehr lange. Guten Morgen. Ähm, Sie brauchen nichts für mich machen. Ersparen Sie sich diesen unnötigen Aufwand Plötzlich knurrte ihr Magen und nun lachte zum ersten Mal richtig Gordon herzlich von der Küche aus. Das Lachen sollte auch nicht sagen das er sie auslachte, eher fand er es..ja, wie fand er es? In der Küche dabei stehend blickte er sich um und machte sich dann einen Kaffee. "Nun ob du Hunger hast muss ich wenigstens schonmal nicht fragen.." hörte man ihn von der Küche sagen und Ivy konnte nun entscheiden ob sie in die Küche kam oder weiter im Wohnzimmer wartete.
Als Gordon anfing so herzlich zu lachen, musste Ivy schmunzeln. So leicht kann mein Magen jemanden zum Lachen bringen,.. Einerseits war sie etwas überrascht, dass Gordon so herzlich lachen konnte, da sie ihm das nicht zugetraut hatte. Andererseits machte ihn das immer sympatischer, obwohl Ivy unterschwellig etwas angst verspürte. Er war ihr trotz seiner zuvorkommenden Art immer noch unheimlich. Gordon wirkt so normal und harmonisch.. Aber warum sagt mir mein Körper, dass er gefährlich ist? Wieso fällt es mir so schwer ihm zu vertrauen? "Nun ob du Hunger hast muss ich wenigstens schonmal nicht fragen.." Leicht lächelnd antwortete sie. ,,Ja, mein Körper beantwortet die Fragen anscheinend von selbst.'' Obwohl ich ihn nie darum gebeten habe.. Ivy ging nun auch in die Küche. Sie wollte Gordon beim Frühstück machen helfen, das war das Mindeste, was sie tun konnte. ,,Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?'' fragte sie höflich, als sie die Küche betrat.
Gordon bemerkte die innere Angst und zugleich die Verwirrung die in ihr vorging. Ach es war wirklich zu leicht einen normalen Menschen mit kleinen Dingen zu manipulieren. Ivy fand ihn immer mehr symphatisch und auch immer mehr fasste sie vertrauen zu ihm. Ja, mein Körper beantwortet die Fragen anscheinend von selbst Ohh ja, aufjedenfall...! Als er die Schritte von Ivy in Richtung Küche hörte, hob er seinen Kopf um zu ihr zu schauen. Sie wollte also als dank nun mithelfen beim zubereiten und für Gordon war es vollkommen positiv und doch brachte es ihn auch zum kopfschütteln. Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein? "Nun ich frag dich einfach nochmal, auf was hast du Apetitt?" Eine Kaffeemachine stand in der Nähe und Ivy konnte sich einen Cappuchino oder sonst was machen.
"Nun ich frag dich einfach nochmal, auf was hast du Apetitt?" Ivy dachte kurz nach. Da ja mein Magen unbedingt etwas verdauen möchte, hab ich ja wohl keine andere Wahl, als etwas zu essen.. Manchmal ist mein Magen echt nervig.. ,,Ähm, mir würde Toast mit Marmelade oder so schon genügen.'' Unsicher blickte sie sich in der Küche um. Ob es hier einen Toaster gibt? Bevor sie sich diese Frage beantworten konnte, blieb ihr Blick an der Kaffeemaschine kleben. Ist das schon solch ein hochmodernes Teil, welches alles machen kann? ,,Darf ich mir einen Tee machen? Ich bräuchte nur heißes Wasser, Teebeutel habe ich noch in meiner Tasche.'' Diese Angewohnheit hatte Ivy von ihren Eltern geerbt. Earl Grey hat sie grundsätzlich immer dabei, da sie zum Einen eine leidenschaftliche Teetrinkerin ist und man heißes Wasser eigentlich fast überall bekommt und zum Anderen, weil der Tee für sie immer ein Stück Heimat ist. Zudem hatte sie auf ihren Reisen immer ihr wichtigstes Hab und Gut bei sich. Dies lässt sich nun einmal nicht von heut auf morgen ändern.
Ähm, mir würde Toast mit Marmelade oder so schon genügen Gordon zog eine Augenbraue leicht hoch und doch nickte er dann auch. "Okey." sagte er und drückte sich vom Schrank ab, wobei er dann zu Ivy lief. Mit einer regungslosen Miene blieb er vor ihr stehen um dann über ihr Marmelade und rauszuholen. Die Tür ließ er dann offen, damit Ivy ihre Brotsorte aussuchen sollte. Es gab verschiedene und man konnte sehen das auch wohl insgesamt er nicht wenig Geld hatte. Mit einer kurzen Bewegung deutete er an, das Ivy sich eines von den Sorten aussuchen sollte. Gordon trank dann wieder einen Schluck seines Kaffees und ging dann in Richtung Kühlschrank, wobei er sich dort zwei Eier herausnahm. Darf ich mir einen Tee machen? Ich bräuchte nur heißes Wasser, Teebeutel habe ich noch in meiner Tasche "Klar." sagte Gordon und zuckte mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. Als würde er nun das verneinen, also einen Tee sich zu machen. Gordon zeigte dann auf einen anderen Schrank um ihr zu zeigen wo die Tassen waren. Natürlich wäre es noch lustiger sie suchen zu sehen, aber er wollte jetzt mal nciht ganz so fies sein.