Auch Mike nahm einen großzügigen Schluck und wischte sich mit Genugtuung den Mund mit dem Handrücken ab. "Achja. Ich war mal im Eberkopf. Kennst du den? Das war kurz bevor wir uns am See getroffen haben."
"Unangenehm. Ich war n bisl depri wegen der Geschichte mit meinem Onkel, die ich dir am See erzählt hatte ne? Ich hab dort nen Feuerwhiskey getrunken, und das mach ich NIE WIEDER!!! Ekelhaftes Zeugs. Achja und ich hab da nen Vampir getroffen.", zählte er auf und nahm noch einen Schluck.
ja das kann ich mir vorstellen. sie nickte. Mirela konnte verstehen das man wegen sowas depri war. Dann aber riß sie die Augen auf. Ein Vampir? wirklich? Sie konnte es nicht fassen.
"Jaah, wirklich. Er kam aus Otopia und hat mir immer nachgeschenkt, obwohl mein Glas noch voll war. Er war ziemlich in Ordnung... für einen Vampir..." Mike grinste.
"Echt? Du hast gekämpft? Du gehst doch noch zur Schule!" Mike war sichtlich beeindruckt. "Nein, ich kenne keine Rebellen... das heißt, vielleicht kenn ich einen und weiß nur nicht, dass er einer ist.", überlegte er und leerte seine Butterbier-Flasche.
Mike mochte diese Frage nicht besonders. Er war gut mit dem Zauberstab, sehr gut sogar. Aber er wusste auch, dass Eigenlob stinkt und dann sagte er meistens: Einigermaßen. "Ach... naja... Ich denke, ein bisschen was hab ich schon auf dem Kasten." Er grinste Mirela an. Er hatte es fertig gebracht, zu sagen, dass er gut sei, ohne anzugeben. Er kicherte in sich hinein.
/lies mal, was im GM von Ravenclaw passiert is, zwischen Julie und Mike. Dann weißt du, was ich meine ;-)/
"Klar, wenn du willst. Und wann?" Mike war Feuer und Flamme. Insgeheim wünschte er es sich, später Lehrer zu werden. Nicht jemand, der seine Schüler quält oder langweilt, oder sonstwas, sondern richtig was interessantes und spannendes lehrt. Und seine allererste Schülerin würde 3 Jahre älter sein als er, das wäre ein Traum.