Mike freute sich auf den Scherzartikelladen. Er hatte extra für diesen einen Tag gespart und war bereit, sein ganzes Geld zu verschleudern. Das Kind in ihm war halt doch nicht kleinzukriegen. Mit großen Augen sah er sich die Regale an, die mit allem möglichen Unsinn gefüllt waren.
Er entschied sich nach langem hin und her und Münzenzählen und wieder zurücklegen für einen Karton Stinkbomben, nachgemachte Langziehohren, Finsternispulver, einen Kopflos-Hut und ein wenig Hitzefreies, nasszündendes Feuerwerk. Selig verlies er den laden und machte sich auf, seine Einkäufe mit einem Butterbier zu feiern.
[xD du hättest gern auch hier mit mir bzw den Zwillingen posten können ]
Dawid lachte und weinte zu gleich wie ein Verrückter. Er war auf eine Kugel getretten und ausgerutscht, leider genau dort im Lager, wo dahinter eine empfindliche Kiste stand. Diese hatte sozusagen ein Eigenleben, da es Betthupferl waren. Nun würde er wohl bald überall blaue Flecke haben. Er war kitzlig und so waren ihm zusätzlich Tränen in die Augen getretten.
In etwa zur gleichen Zeit kam Mika durch das Flohnetwerk aus dem Kamin und nachdem er einen Moment verduzt ausgesehen hatte lachte er schallend los. "Haha!" lachte er seinen Bruder aus und zeigte mit der einen Hand auf ihn, während er sich mit der anderen den Bauch halten musste vor lachen.
Schließlich jedoch half er ihm wieder auf und dann noch kurz die Sachen wieder aufzuräumen. Glücklicherweiße waren diese kleinen Biester sehr robust und nichts hatte Schaden genommen. Nur eines hatten sie fast nicht von seinem Oberschenkel bekommen und dort meinte Dawid schon zu spüren, wie es blau wurde. *g*
"Das wird bestimmt witzig aussehen" meinte Mika irgendwann und beide lachten los. Eine neue Produktidee war geboren. xD
Rusty blickt sich verwundert in dem Laden um. Sie blickte zu den vielen Bonbons. Diesen magischen Produkten und vielen mehr. Ebenso verwundert sah sie dann fraglich zu Rul. Warum wollte er das? Sie glücklich machen? Erneut zeigte sich an Rustys Miene eine ungewissheit, ja etwas, dass sie persönlich mit nahm. "Rul, können wir uns denn das alles leisten?", fragte sie leise. Sie wollte ihm nicht noch mehr runter ziehen und schon fragte sie sich auf eine Antwort zu warten und ihm lieber den Gefallen zu tun und einfach zu gehorchen. Rusty griff langsam ein Bonbon und betrachtete es nachdenklich.
"Das ist mir egal", sagte Rul und er blieb unmotiviert bei der Türe stehn. Jetzt musste er erstmals Zeit finden sich wieder zu sammeln. Er war hierher gekommen um sich abzulenken, Freude zu haben. Aber diese Begegnung mit der betrunkenen Augustine hatte ihm fast den Vertand geraubt. "Los, kauf! Kauf so viel du nur kannst! Wir müssen ja nicht alles mitnehmen."
Rusty senkte ihren Kopf. Doch ihre Miene wurde dann ernster. Hass spiegelte sich in ihren Augen, sie fühlte Wut auf Augustine und die Vampire. Hass auf die Leute, die Rul böses Anschuldigten. Alles hatte heute nach Hoffnung geschimmert nun war er wieder wie weg gefegt. Ein neuer Tod angeschuldigt und das nicht mit Recht! Rusty nahm sich ein Einkaufskorb neben der Ladentür. Sie stellte sich vor den Tisch und blickte ernstlich zu den vielen Bobons. Zack! Rusty schob sämtliche Bonbons mit ihren Händen und Armen auf einmal in den Korb rein. Weiter steuerte sie durch den Laden, nicht wirklich achtend was sie in den Korb warf. Bald war der Korb so gut wie ganz voll und selbst dann liess Rusty als Wut für den Tag noch einige Zimtstange plus insklusive Liebeszauber im Korb verschwinden.
Miranda kam lächelnd hinein, sie schuate sich um. Dann sah sie plötzlich Rul. `Denn kenne ich doch´dachte sie. Miranda lief langsam zu ihm. "Hallo" sagte sie und nickte ihm kurz zu.
Rul begann sich zu beruhigen und erst recht, da Rusty so viel einkaufte. Ja, nur deshalb hatte er sich diesen doofen Besen gekauft und alles überhaupt. Um einfach einmal Luft zu bekommen, einmal etwas zu tun, ohne Grund, um frei zu sein. Frei von dieser Hütte, frei von Josh. Fragend sah er zu Miranda. "Hi", sagte er etwas abwesend und er sah wieder zu Rusty. Doch dann viel ihm etwas ein. "Kennst du gute Läden?"
Rusty leerte den ganzen Korb vorne an der Kasse, die Bonbons und die anderen Produkte, die nicht aus Süssigkeiten bestanden, fielen nur so den flachen Thekentisch herunter. Rusty begann dann bei der Theke die verschiedenen Bonbons in Ruhe zu sortieren, das entspannte sich ein wenig und sie konnte in Ruhe für sich nachdenken. Nein, der Verkäufer war noch nicht vorne, da hatte Rusty schon geachtet.
Rul schüttelte leicht den Kopf. "Das ist unwichtig...solche Tage gibt es eben." Er nahm einen 100erter aus seiner Brieftasche und reichte sie Miranda grundlos. "Bis dann." Er lief dann an die Kasse zu Rusty, wo gerade der Verkäufer gekommen war und etwas überfordert begann die Dinge zu zählen. Rul sah zu Rusty. "Ich würde sagen einen Teil behällst du, den Rest werfen wir weg. Den Besen will ich auch nicht. Den werden wir später anzünden, einverstanden?" Etwas fragend sah der Verkäufer zu Rul, machte aber weiter mit einkassieren. Seltsame Leute waren hier unterwegs.
Rusty schwieg einen Momen, allerdings blickte sie bestimmt zu Rul. Ja, sie würde mitmachen. In Ordnung fanden sie es wohl beide nicht, aber genauso verspürte nun Rusty eine leere zum Geld. Das Gefühl, es war egal, war eingetreten. "Lass mich dich führen, ich weiss wo wir als nächstes hingehen."
"Das macht £ 123", sagte der Verkäufer und Rul reichte ihm 300. "Rest für Sie. Warte, zuerst will ich in eine Schneiderei. Mir endlich mal was schickes kaufen, komm." Mit aufgeklapptem Mund sah ihnen der Verkäufer hinterher und die beiden apparierten.