Seite 5 von 51
#61 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:06

avatar

Joel staunte nicht schlecht als er das hörte.
Etwas perplex starrte er Cyrill für einen Moment an.
"Ihr meint also... man müsse das spühren, kann man das denn nicht von der Aussprache etwas unterscheiden?", fragte er dann unsicher.

#62 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:08

avatar

Er schüttelte den Kopf.
"Nein, aber jetzt weiter. Mach dir keinen Kopf darüber. Also Hallo heisst saleiko und ein einfaches hi...so sagen wir einfach leiko."

#63 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:09

avatar

Joel nickte, er schrieb sich die Worte nachdenklich auf.
Die andere Verbenliste würde er dann später vervollständigen.

Begrüssungen

Hallo: saleiko.
Hi: leiko

#64 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:11

avatar

"Okay...guten Tag heisst moya beum. Guten Abend, niko beum Gute Nacht, cou beum. Was heisst also gut?"

#65 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:14

avatar

Joel notierte auch das sich.
Etwas beunruhigt sah er dann auf die Zeilen die er geschrieben hatte.
Er runzelte nachdenklich die Stirn.
"Ich denke... beum?", er sah Cyrill erwartungsvoll an.
Diese Sprache verwirrte Joel leicht, schon dass man sich nicht ganz auf sein Gehör verlassen könnte.
Das fühlen sollte also auch eine wichtige Rolle dabei spielen.

Guten Tag: moya beum
Guten Abend: niko beum
Gute Nacht: cou beum

#66 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:15

avatar

Cyrill nickte.
"Genau. Du merkst, das Adjektiv beum wurde nach hinten verschoben. Willkommen das heisst meranes."

#67 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:18

avatar

"Ist das Adjektiv immer hinten, oder gibt es auch Ausnahmen, Sir?", fragte Joel.

#68 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:20

avatar

Cyrill überlegte.
"Mh...normalerweise hinten. Kommt auf dein gefühl daraufan, auf das was du sagst. Ach wir werden ja sehn."
Er schmunzelte leicht.
"So und dann noch auf wiedersehn, é reyo! Normal bloss reyo, also tschüss oder wiedersehn. Du merkst das é bedeutet auf. E mit Schrägstrich."

#69 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:22

avatar

Wiedersehen: e reyo
Tschüss: reyo


Joel hatte zuerst das "é" mit einem Strich geschrieben, er machte dann noch einen Striech darauf.
Er verbesserte es.

Wiedersehen: é reyo
Tschüss: reyo

#70 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:25

avatar

Cyrill nickte.
"Sehr gut. Hast du einen speziellen Wunsch gerade was du lernen willst?"

#71 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:28

avatar

Joel war etwas ratlos, er wusste nicht sehr vieles über die Sümpfe.
Auf einmal fiel Joel etwas ein, was ihm schon einmal lange beschäftigt hatte.
"Erlaubt ihr mir eine Frage, Sir?"

#72 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:29

avatar

"Um himmels Willen nenn mich nicht immer Sir! Ich bin schliesslich nicht geadelt."
Er sah zu Joel.
"Einfach Cyrill, und ja, dir sei eine Frage gestattet."

#73 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:33

avatar

[LOL XD]

Joel machte grosse Augen, etwas erschrocken sah er Cyrill an.
Er wurde leicht verlegen.
"Ähm... entschuldigen sie Cyrill", er lächelte kläglich.
"Nun ähm, vor etwa einem Jahr da habe ich soetwas wie einen Sumpf gefunden.
Ich weiss nicht genau was das zu bedeuten hatte, doch ich versuchte damals ein Versteck für eine Freundin zu finden.
Und der Sumpf war in einem so genannt "Raum der Wünsche", in Hogwarts"
, er wurde ernster.
Erwartungsvoll sah er Cyrill an.

#74 RE: Joels Räume von Cyrill 16.03.2008 15:35

avatar

Myla stand auf und sie lief zu Cyrill.
"Daddy, erzähl mir eine Geschichte!"
Cyrill nahm sie auf den Schoss.
"Jetzt nicht Schätzchen. Ein Sumpf? Erzähl, wie hat es dort ausgesehn? Beschreib genau."

#75 RE: Joels Räume von JoelBrown 16.03.2008 15:38

avatar

"Nun ja", Joel überlegte und sah dabei zu Myla, "er war gross, zuerst ganz von Neben umhüllt.
Dann konnte man Frösche hören und alles war feucht in der Luft, aber in manchen Stellen wiederum auch trocken.
Ich kann mich gut erinnern, dass wir oft in Kreis gegangen sind, er war unendlich lang."

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz