"Meine Eltern haben mir zaubern beigebracht, als ich gerade sprechen konnte... Mit 7 konnte ich ungesagte Zauber und mit 9 die unverzeihlichen Flüche."
Joel fragte nun etwas vorsichtig: "Sirius, ich weiss das klingt jetzt verrückt. Doch als du diese lerntest...wolltest du diese überhaupt lernen? Ich meine die Kinder dieses junge Alters wollten doch mehr liebe von Eltern statt schon unterrichtet zu werden."
Joel lächelte: "Was ist mit deiner Mutter, ist sie ebenfalls in Gefahr dieses Lordes?" Fragte er und trat zum Fenster. Von dem Zauberministerium frieden Stöhrer war nichts mehr zu sehen.
"Und wenn? Sie interessiert mich nicht.", antwortete Sirius ernst. Dann öffnete er einen Schrank, in dem er eine riesige Schüssel Kaviar vorfand. "Baah..", sagte er. "Ich hasse dieses Zeug." Dann schmiß er die wertvollen Eier aus dem Fenster und nahm sich einen Whiskey. "Du auch?", fragte er Joel.
"Dann bleib halt hier. Dein Haus ist unaufspürbar, hat aparierschutz und ist für alle außer uns beiden unsichtbar. Ach ja, ich habe auch noch den Fideliuszauber angewandt. Ich bin dein Geheimnisswarer."
Joel lächelte und nahm einen kräftigen Schluck. Doch dann meinte er: "Ich kann leider nicht....er würde mich finden. Vieleliht nicht hier aber in Hogwarts. Ich gehöre mir nicht...also muss ich zu dem zurück gehen dem ich auch wirklich gehöre." Er seufzte und füllte sich weiteren Wiskey ein: "Ich bin froh dass wir beide Freunde sind. Ohne dich wäre ich wohl schon verzweifelt."