"Hallo", begann sie etwas unsicher, als Mikel öffnete. Doch sie musste richtig sein. "Ich bin Abigail Chace und ich möchte gerne mit deiner Mutter reden", sagte sie leicht zögernd und sah sich den Jungen genauer an. "Ich muss ihr etwas sehr wichtiges von Mr. Neilson überbringen."
Im Salon lies Mikel sie alleine. Leise Schnarchgeräsuche drangen aus einem Sessel am Kamin. Schatten wanderten an den Wänden. Stimmen wie leises flüstern, kaum mehr als ein Hauch zischten Abigail ins Ohr. Es hätte auch nur der Wind sein können. "Du bist hier unerwünscht! Verschwinde!"
Abigail schluckte leicht und das war doch sehr aussergewöhnlich. 'Sehr gerne', erwiderte sie dann in Gedanken provokativ. Abgail vergass allerdings ihr Pflichtgefühl nicht und sah nun Richtung des Sessels. "Mrs. Smith? Ich bin hier um Ihnen etwas von Mr. Neilson zu überbringen."
"Ich bin Jane Smith." kam es vom andern Ende des Raumes. Jane Smith stand da, mit einem schwarzen Kleid. Sie erinnerte an eine Spinne. Elegant und gefährlich, aber unheimlich schön. Sie durchquerte den Raum langsam. Mikel ging in einem Abstand hinter ihr her.
Abigail drehte sich um und sah einen Augenblick zu Jane. "Freut mich Sie zu sehen, Mrs. Smith", sagte sie und streckte ihr dann auch schon den Zettel mit dem Brief hin.
Auf dem Zettel stand folgendes: 23. März 2010 Eröffnung Hotelbesitzer: Isaac neilson Beteiligte Firmen: ESIFMZ CooperLights La nouvElle CareLife
"Danke sehr. Sie sind Niels Sekretärin?" fragte Jane mit einem lächeln ds man einem kleinen Kind gab, wenn es zwei Bauklötzchen richtig zusammen setzte.
Abgails Haltung wurde nun bestimmer und einen guten Moment sah sie Jane einfach nur an. "Ich bin seine Assisentin, Mrs. Smith", erklärte sie und dabei nahm ihre Miene kurz etwas freundliches an, das dann aber auch sofort wieder verschwand. "So, das wäre auch schon alles. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und ... ach ja, frohe Feiertage wünsche ich Ihnen."
"Sie wollen schon gehen? Mikel begleite die Dame nach draußen." befahl Jane. Mikel legte einen Schritt zu und deutete zur Tür. "Es war uns eine Ehre." sagte er und sein bleiches Gesicht spiegelte sich kurz ein einem der Fenster wieder. Jane machte sich daran den Brief zu öffnen.
Liebe Jane, anbei sende ich dir die notizen über mein Hotel. Mach mit diesen Daten Werbung wie du möchtest, den Rest werde ich meinem Werbeagent Harry Benedikt überlassen. Es ist sicherlich besser, wenn man die Katze noch nicht gleich aus dem Sack springen lässt, daher keine weiteren Informationen. Ich bin gerne bereit einen baldigen Vertrag über deinen Auftritt für den Catwalk abzuschliessen. Was den Werbespott betrifft, so muss ich dir leider absagen, es wäre zu wenig ESIFMZ orientiert. Liebe Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehen, niels
Abigail liess sich dann zur Tür begleiten, sie verabschiedete sich noch von Mikel und war dann verschwunden. Wirklich mit dem Jungen stimmte wohl was nicht, aber sie wollte sich da nicht einmischen in die Nöte von Mikel, wenn es sie gab.
Jane biss sich auf die Lippen. "Und da sprang der Fisch von der Angel!" murmelte sie wütend. "MIKEL! Komm her!".Der Junge trat zu ihr. "Fahr nach London und suche Benny King! Er sollte davon erfahren." meinte Jane und wortlos wand Mikel sich ab. Er verließ die Villa keine Stunde später mit einer schwarzen Limouisen.