Tony setzte sich. "Dann erst recht ein Grund zu gehn. Ich möchte mir diese Räume genauer anschauen. Wenn wir Beweise haben gegen Liang und ihn kriegen wollen, dann sollten wir auch wissen, wie und wo man ihm am besten verhaften kann."
Lau verstand und nickte. "Gut, wenn du Glück hast, wird Liang sich auch gleich dort auffinden. Hast du vor ganz alleine dort herein zu schneien? Am besten du nimmst dir noch ein kleines, harmloses Trüppchen mit, mit so anfänger Polizisten. Die sind nervös und schnell raus zu kriegen."
"Also ehrlich gesagt hab ich dabei an euch beiden gedacht", meinte Tony und er schmunzelte. "Und an diese Trixie." Cheung nickte. "Eine gute Idee.Ich finde es als meine Pflicht, den Hauptbezirk der Robbins zu durchkämmen."
"Ah, Trixie, alles klar", Lau musste schmunzeln. "Na dann", er erhob sich schon mal langsam. "Seh ich mal zu, dass ich meinen schönen Anzug mitnehme. Apropos wenn wir von Trixie sprechen, sie wartet um die gut ööhm", er blickte auf seine Uhr und sah dann locker zu ihm auf, "um die zwei Minuten in meinem Büro. Inspektor?", dabei wandte er sich nun zu Cheung um. "Übernimmst du das mit dem Durchsungsbefehl?"
Cheung stand auf, doch Tony riss ihm sogleich den Plan aus der Hand. "nein, das übernehme ich! Ich hab die grösste Klappe und bei mir ist es am wahrscheinlichsten, dass wir eine hirnverbrannte Razzia machen. Stimmts, Inspektor?" "Am besten Sie prahlen lieber erst, wenn wir auch sicher wieder aus diesem Gebäude herauskommen." Cheung band sich seine Kravatte um und richtete etwas seinen Anzug, während er dann zur Tür lief. "Ach, und Leung...Lau meinte eben was anderes." Daraufhin lief er hinaus und klopfte an Sams Büro. Etwas verwirrt sah ihm Tony hinterher.
Sam war in seinem Büro und dabei gerade seine Lieblingsfernsehserie zu sehen. Kurz musste er lachen, als es dann klopfte und er schnell zu seiner Fernbedienung griff und umschalltete. "Äh ja? He-herein? ... Herein meinte ich!"
Cheung öffnete die Tür. "Entschuldigen Sie die Störung, Chefinspektor Lee, ich weiss, Sie sind ein vielbeschäftigter Mann." Der Inspektor trat ein und machte die Tür hinter sich zu. "Wir glauben Beweise gefunden zu haben, dass sich bei den Canastas zur Zeit Drogen befinden." Cheung benutzte absichtlich die Canastas als Vorwand, nicht, dass es wieder allzu auffällig war, da sich im Moment ja scheinbar alles um die Robbins drehte. "Wir schlagen deshalb eine Razzia vor."
Sam blickte einen Moment verblüfft zu ihm. Als er sagte, er sei ein vielbeschfätigter Mann nickte er umso zustimmender und schaltete den Fernseher aus. xD "Dann mal her mit dem Wisch", sagte Sam und nahm schon mal seinen Füllschreiber heraus. "Oh äh natürlich, den habe ich ja", kam es ihm in den Sinn und er öffnete sogleich eine Schublade, aus der ein Durchsungsbefehlformular rausholte. Kurz unterschrieb Sam und gab den Grund an. "Da, nehmen Sie schon Inspektor! Ich hoffe nur, dass es glatt verlaufen wird. Brauchen Sie irgendwelche Trupps?"
Cheung nahm den Befehl an sich. Ging ja einfacher, als gedacht. "Danke. Wir haben bereits für die richtigen Leute gesorgt, Sir." Er steckte sich den Befehl ein und nickte Sam bei der Tür nochmals zu. Schliesslich lief er zurück zu Lau. "Kommt man hier gewönhlich immer so schnell an Durchsuchungsbefehle?"
Lau öffnete die Zimmer seines Büros, er wollte Tony endlich Trixie vorstellen. Doch da kam schon Cheung und stellte ihm diese Frage. Leicht hob Lau fraglich eine Augenbraue, doch dann musste er selbstgefällig schmunzeln. "Hat er gerade eine Serie geguckt? Dann ist es bei ihm immer leicht, kurz zwei paar Sätze über sein harter Job im Polizeibuissenes und dann klappt es im Normalfall."
"Wirklich sehr vorbildlich", bemerkte Cheung und Trixie kam aus Laus Büro. "Sag mal, wie lange willst du mich noch warten lassen? Ich hab schliesslich genug zu tun", meinte sie, während sie auf die Gruppe zulief. "Oh, hi Cheung. nette Kravatte heute, warte, ich bind sie dir besser." Sie trat zu ihm und schnallte sie ihm etwas enger um den Hals. Tony blickte dabei zu Trixie und sah dann zu Lau. "Ist sie das?", fragte er dann an ihn gewandt.
Lau hielt etwas inne, als Trixie auf einmal aus seinem Büro rauskam. "Tut mir ehrlich leid, ich hatte vorhin noch eine Besprechung", erklärte Lau ihr und als sie noch die Kravatte von Cheung bannt, schüttelte er seine Hand leicht. Das konnte ja vielleicht was werden. Würde Cheung etwa noch die Konkurenz von Leung werden? =P "Trixie Liebes? Ich möchte dir nachher gleich noch einen sehr guten Freund von mir vorstellen."
Trixie biss sich etwas auf die Lippe, während sie auf die Zehenspitzen trat und an Cheung herumhantierte. Diesem wurde es nach und nach etwas lästig. xD "Trix, ja, ich glaub du machst das zu eng! Wie soll ich...ah...atmen!" Er riss ihre Hand weg und lockerte sich wieder die Kravatte, während diese seufzte. "Jetzt hast du alles wieder verstellt!" Sie schüttelte den Kopf und sah dann zu Lau. "Ja, Schatzi? Oh, ein neuling, noch ein Asiate...Mensch, hier drin sind schon so viele Asiatische Polizisten, ich fühle mich mit der Zet mehr und mehr bedrängt. Tag, ich bin Trixie." Tony sah zu Trixie, diese war ihm symphatisch. "Tony", stellte er sich vor. "Lust auf eine Razzia bei Liang?" "Robbins? Was machst du bloss mit den Leuten hier, Lau?"
"He, nicht ich hatte die Idee mich mit Tony zusammen zu schliessen, Fräulein neunmalklug. Ausserdem geht es nur um Drogen", kommenterte Lau darauf nichts böses annehnd. "Also was ist?", er sah weiterhin zu ihr. "Bist du dabei?"
Trixie hob die Augenbrauen. "Drogen? Was hat Liang Robbins mit Drogen zu tun?" "Eine Menge", sagte Tony. "Zumindest, wenn man Fantasie hat. So wie wir."