keine ahnung die schweiz ist daher immer sehr kompliezirt *gg* komme selber nicht ganz nach, jedenfalls ist es nicht in meiner tastatur kommt nur dies ' und ich habe noch nachgefragt.
aber auch bei den noten verändern sie es zuerst mit buchstaben dann mit dfrei noten und jetzt wieder mit zahlen loool jedes jahr etwas neues.
also ich benutzte heutzutage NUR NOCH [eckige Klammern...] und wenn andere etwas eigentlich in (runde klammern) packen würden, packe ich es in eckige - und andersherum
früher waen die noten so 1 war die beste note (so wie bei euch) dann gab es Ü= sehr gut, e=mittel und ene= nicht genügend also schlecht.
und dann gab es: eu= sehr gut, e=mittel, n= nicht genügend (weiss nicht mehr genau bin mir nicht ganz mehr seicher ob es so war jedenfalls wieder drei noten wahl.)
und jetzt gibt es diese: 60 die beste 5-halb (aso anders geschrieben *gg*) die zweitbeste 5=gut, 4-halb=genügend 4=knapp genügend usw...
ziemlich seltsam jedenfalls die eltern regen sich deswegen immer auf. und jedes jahr was anderes loool