Kathleen biss die Zähne zusammen. Sie schickte in Windeseile einen Wasserschwall auf die Häuser, sodass sie nicht sofort zu brennen beginnen würden. Dann steckte sie ihren Zauberstab ein, während sie lief um den Strahl auszuweichen. Schließlich schloss sie die Augen und als sie sie wieder öffnete ging ein großes, helles Licht von ihr aus, das ihre Verwandlung ankündigte. Eine andere Wahl sah Kathleen nicht mehr. Als die Verwandlung abgeschlossen war verschwand das Licht wieder und ein prächtiger Phönix flog nun - bedeutend schneller als ein Mensch laufen kann - in den Himmel empor, sodass er auf Höhe des Drachen war. Seit dem Treffen mit Mary vor 3 Jahren und der Wandlung in einen echten Phönix hatten sich ihre Fähigkeiten intensiviert und Kathleen konnte als Phönix ihre Gedanken nun auf jeden übertragen. "Lass die Muggel aus dem Spiel" hörte der Drache so in seinen Gedanken mit der melodischen Stimme des Phönix, die jedoch sehr eindringlich klang.
Der graue Drache starrte den Phönix wütend an. Natürlich wollte er di eMuggel unbedingt auch auslöschen. Denn gerade so sorgte er für Chaos und Zerstörung. Der Dracheb brüllte laut auf. Mehrere Muggels versammelten sich auf den Straßen und guckten hoch zu den 2 Bestien am Himmelszelt. "Menschen sind schwach...Wieso willst du diese Geschöpfe beschützen?" fragte er den Phönix mit einer tiefen und wütenden Stimme.
"Auch sie haben das Recht auf Leben! Würdest du getötet werden wollen, nur weil es jemand gibt der stärker ist als du?" Der Phönix wirkte ruhig, aber konzentiert. Immerhin hatte der Drache aufgehört mit Feuer herumzuwerfen.
"Die Stärksten überleben. Die Schwachen sterben" meinte der graue Drache nur. Er flog dann einige Runden um den Häuserblock. "Mach es mir nicht schwerer...Am Ende werde ich sonst alle auseinander nehmen die hier leben!"
Innerlich schüttelte Kathleen den Kopf, übertrug aber keine Gedanken mehr auf den Drachen. Der Phönix kam mit einigen Flügelschlägen höher in die Luft und betrachtete den Drachen. "Und was willst du?" kamen die Gedanken.
"Dich. Wir benötigen deine Phönixkraft. Und ich werde dich auch holen kommen..." Der Drache spuckte nun mehrere Feuerbälle auf die Muggels, die auf den straßen standen und diesem Kampf beobachtet hatten.
Der Phönix projezierte nur einen Gedanken in die Köpfe der Muggel, die ungläubig nach oben starrten: "Laufen" Und sie rannten. xD Dann wannten sich die Blicke des Feuervogels wieder auf den Drachen. "Erpressen wirst du mich nicht" übertrugen sich die Gedanken. Der Phönix flog über die Straße hinweg und machte die Feuerbälle unschädlich, die Schaden anrichten zu drohten.
Der Phönix hörte seine Gedanken. Als der Drache auf ihn zugeschossen kam, schlug der Vogel nur weiter mit den Flügeln. Doch als er zubeißen wollte, war der Phönix plötzlich weg und tauchte hinter dem Drachen wieder auf. Nun war er im Vorteil und schickte einen Feuerstrahl auf das Tier vor sich.
Der Drache setzte einen wütenden Blick auf. Als der Feuerstrahl ihn traf, brüllte er laut auf. Dann flog er weiter und landete auf einem Dach eines Hauses. Dieses ging schnell in die Brüche. Er holte tief Luft und spuckte einen mächtigen Feuerstrahl auf den Phönix.
Der Phönix konnte den Schrei des Drachen deutlich hören, er mochte es nicht andere Geschöpfe zu verletzten, doch in diesem Fall ging es nunmal nicht anders. Als der Drache den Feuerstrahl auf den Feuervogel spuckte kam der Phönix unweigerlich zu Leiden. Feuer war zwar sein Element, doch direkt hineinzufliegen war deshalb auch nicht optimal. Der Vogel flog etwas benommen zu Boden und verwandelte sich dort zurück. Kathleen wirkte etwas verwirrt, doch sie bemühte sich klar zu denken und holte ihren Zauberstab wieder hervor.
Der graue Drache brüllte Kathleen an. Der Drache verwandelte sich auch wieder zurück. Tony Yen ging in die Hocke und musterte Kathleen. "Wir wollen dich nicht töten. Wir brauchen nur etwas Blut von dir und deine Phönixgestalt."
Kathleen ging es langsam wieder besser. Sie hatte einen ernsten Gesichtsausdruck, schüttelte aber leicht den Kopf. "Ihr könnt mir meine Gestallt nicht abnehmen wie eine Galleone. Ich bin die Phönixgestalt." Wollten sie ihr die Haut vom Leib ziehen oder was? "Und später wollt ihr es verwenden um die Welt zu erobern und ins Dunkel zu stürzen oder was? Nein, danke!" Ihre Worte waren genau was Kathleen dachte, sie sagte sie mit vollem Ernst, blieb aber trotzdem ruhig und würde auch ihr Gegenüber zum sprechen kommen lassen.
"Marko hat mir gar nicht gesagt, dass du dumm bist" sagte er grinsend. "Du hast keine Ahnung. Du bist wie die anderen Zauberer....Unwissend." Tony sprang vom dach herunter und ging mit langsamen Schritten auf Kathleen zu. "Du bist der Phönix? Mädchen, gib einfach auf und du rettest viele Leben."
Kathleen rollte mit den Augen. Wer hier dumm war... "Dann sag mir doch, was ihr damit vor habt? Wie soll ich eine Ahnung haben, wenn du mir keine Informationen gibst!" Sie ging langsam rückwärts.