Cheung lief zu seinem Schreibtisch und er schenkte Miranda etwas Kaffee ein. Schliesslich bemerkte er den Partyhut und zog ihn sich ab. "Danke, Sie haben uns geholfen. Doch die Frage die ich mir stelle ist, weshalb und welches Verhältnis Sie zu dem Opfer oder Täter haben."
"Moment mal, nicht so schnell!", sagte Cheung, der bereits bei dem Wort Hogwarts Probleme hatte. Was war das schon wieder? Achja, diese Zauberschule. Er notierte sich das. "Mit nach Hogwarts gebracht...mhm...hatten Sie dort viel mit ihm zu tun?"
"Ich habe mit ihm geredet, ich muss zugeben das er ein verwirrten Eindruck machte. Er war vielleicht eine zeitlang wo eingesperrt oder so" sagte sie und trank wieder etwas von ihrem Kaffee.
Cheung brauchte eine Zeit zum notieren. "Eingesperrt." Er hob leicht eine Augenbraue, räusperte sich dann kurz. "Er hat Ihnen nicht gesagt, woher er gekommen ist oder sonst etwas?"
"Schön. Und wie ist er zu den Sobolez gekommen?" Cheung lehnte sich zurück. Mit Sobolez meinte er die Strobolz', doch mit dem Namen hatte er schon beim lesen mühe gehabt und ihm viel gar nicht auf, wie falsch er eigentlich lag.
"Ach, so ist das also gegangen." Und bei sich zu Hause hat sich der Asiate in seine Tochter verliebt und die beiden verlobten sich. Klische, Klische. "Dann hatten Sie also danach nicht mehr viel mit dem Opfer zu tun. Was ist mit der Aktion gestern...im Krankenhaus hat man Sie vorher nicht gesehn, Danny lag ja schon eine weile im...äh...im Komi-, nein, Koma...wollten Sie ihn gerade besuchen? War es Zuvall?"
Cheung schenkte ihr daraufhin nach. Er selbst konnte ohne Kaffee nicht leben, also nur so gerne. "Aber sicher doch. Noch eine Frage hätte ich...den Täter, kannten Sie ihn irgendwo her? Schon einmal gesehn, gehört?"