Steffanie kam im Restaurant Cymrum an. Sie ging an die Theke. "Einen doppelten bitte." Sie fasste sich am Kopf und nahm das bestellte Getränk an. Sie sah sich etwas um und sah auch gleich den Geburtstags Tisch für Eli. Sie leerte das Glas in einem Zug. "Noch einen bitte." Bat sie. Eine etwas ältere elegante Frau tratt auf sie zu. "Sind Sie Miss Rayen?" Fragte sie und musterte Steffanie spöttisch, auch bemerkte sie das Alkoholisch Getränk. "Ja das ist richtig." Bestättigte Steffanie. "Nun gut Miss Rayen, ihr Tisch ist dort drüben und wir werden uns dann um die Gäste kümmern. Wie viele kommen noch einmal?""So viele wie kommen, aber so um die zehn oder sechs wird es bestimmt werden." Die Frau nickte und verschwand.
Steffanie winkte Rul und Strobolz zu. Rasch leetere sie das Glas und bezahlte den Drink. Dann ging sie zu Eli und Rul. "Herzlichen Glückwunsch Eli." Sie zwang sich zu strahlen und umarmte ihn herzlich. Auch fehlten zwei Wangen Küsschen nicht. "Dort vorne ist unser Tisch, oh parton dein Tisch Eli. Schliesslich geht es heute nur um dich." Sie zwinkerte und führte Rul, Eli zum gedeckten Tisch.
Eli freute sich über die warmherzige Begrüssung von Steffanie und lief zum Tisch. Rul hängte unterdessen seinen und Elis Matel auf. Dann setzte er sich zu den beiden. "Danke das ist sehr lieb von dir Steffanie", sagte Eli und lächelte so gut es ging.
Steffanie setzte sich. "Oh kein Problem Eli. Ich hoffe es geht in ordnung dass wir hier deinen Geburtstag feiern?" Fragte sie. Nun kam ein etwas älterer Kellner "Die Herren und Dame wünschen?" Fragte er freundlich. Er hielt sein Notizbuch bereit.
Nun kam auch Charles in das Restaurant eine der Angestellten wollte schon um seinen Mantel und Hut bitten, doch er lehnte ab. Er ging auf den Tisch zu und musterte die Anwesenden Personen mit einem aussdruckslosem Gescichts aussdruck. Er lächelte scwach und setzte sich. "Charles Brewster." Stellte er sich kurz vor. "Gratuliere zu Ihrem Geburtstag Mr?"
Steffanie musterte Charles mit einem etwas abwesenden Blick. Sie sah zum Kellner der noch immer auf die Bestellungen wartete. "Oh, ich nehme ein Glas Wasser bitte...und dazu noch gleich etwas Wein, nein halt warten Sie doch lieber einen Whiskey." Sie fuhr sich müde durchs Haar und sah wieder zu den anderen. Der Kellner nickte und notierte es sich.
Charles musterte Eli, auch sah er kurz zu Steffanie und Rul, schliesslich wandte sich an den Kellner: "Na wen das so ist. Ich nehme dann ein kleines Dunkles." Bestellte er und nahm die Speisekarte zur Hand. "Wie alt wurden Sie denn heute?"
Eine Weile später kam auch Jessica. Sie hatte die Einladung im Lehrerzimmer gelesen und liess sich das nicht entgehen. "Hi zusammen...phu ist das kalt da draussen. Charlie, dass ich Sie hier treffe!" Sie grinste und zog ihre Jacke aus. Schliesslich ging sie zu Eli und küsste ihn dreimal. "Oh Eli, alles Gute zum Geburtstag mein Lieber. Hier hab ich dir was." Sie gab Eli ein kleines Geschenk. Dieser öffnete es gespannt und zu Vorschein kam eine kleine Spieldose mit einem bekannten Stück von früher. Eli sah das Döschen mit grossen Augen an und er war ganz gerührt. Jessica grinste und setzte sich gleich neben Charles.