Freddy wurde unwillkürlich rot. "Nein..also...dass...lass mal..war ja nich so wild..." Je mehr er sagte, desto dämlicher kam er sich vor und so schwieg Freddy lieber.
"Überraschen Sie mich.", sagte Freddy und sah den Wirt an. Er war sich nicht sicher, was man in einem Lokal von Zauberern zu trinken bekam und er hoffte, dass er etwas Anständiges kriegen würde. Damit der Wirt ihm nicht mit böhswilliger Absicht etwas böses brachte, setzte er ein freundliches Lächeln auf.
Freddy betrachtete das Bier und schnupperte misstrauisch daran. Er war ja erst dreizehn und trank für gewöhnlich soetwas nicht. "Willst du?", fragte er Louise und schob ihr das Glas hinüber.
"Woher kommst du?", fragte Freddy dann. "Warst du schin immer Zauberer, oder Muggelstämmig?" Er mochte diesen Ausdruck zwar nicht gerne, aber hier war es ja normal so.
"Otopia?", fragte Freddy erstaunt. Bis jetzt hatte er darüber noch nicht viel gehört. "Aber da leben doch bloß Vampire...wollten die nicht alle dein Blut haben?" Er schüttelte leicht seinen Kopf. "Wie kamst du denn da zurecht?" Der Slytherin verstand nicht wirklich.
Louise lächelte. Sie strich ihm dann kurz über das Haar. "Nein, ich bin Vampir, weisst du. Und wir haben Blutfläschchen, das haben wir unseren Kaufmännern zu verdanken."
Freddy blinzelte ein paar Mal. In seinem Gehirn arbeitete es. "Aber du siehst gar nicht aus wie ein Vampir! Vampire müssen doch lange Zähne haben und schwarze Sachen tragen! Und wenn Sonnenlicht auf sie fällt zerfallen sie zu Staub. Außerdem sind sie untot und du bist irgendwie ganz lebendig." Er betrachtete Louise wie ein Studierobjekt. "Und warum gehst du hier nach Hogwarts, wenn du doch in Otopia lebst?"
"Otopianische Vampire sind anders", sagte sie. "Es gibt auch solche Vampire, die du eben beschrieben hast. Aber wir sind nicht so. Wir haben auch eine eigene Welt", erklärte sie.
"Schläfst du?", fragte er dann. "Oder bist du dazu verdammt auf ewig dein Leben ohne Ruhe fortsetzen zu müssen?" Freddy senkte unwillkürlich seine Stimme und warf dem Wirt einen misstrauischen Blick zu. "Hast du irgendwelche besonderen Kräfte? Ich meine, hast du einen Räntgenblick oder sowas?"
Louise musste leicht lachen. Sie schüttelte den Mund. "Nein, ich fürchte das ich nichts bin. Ja...ich bin ein Niemand. Alle Frauen sind das." Sie trank einige Schlücke und stellte den Krug wieder ab. "Aber eure Welt hier ist seltsam. So hell...dieses seltsame Licht, das haben wir bei uns nicht."