"Öh... klar. Okay geht gut", meinte Mortimer. "Ich hatte ohne nix zu tun, Mary", sagte er dann noch schnell, um ihr nicht iwi zu zeigen dass er sich extra Zeit nehme möchte. xD Es freute ihn natürlich dass Mary mit ihm was trinken gehen wollte. =)
"Schön!", sagte sie erfreut. Sie ging dann mit ihm die Straße entlang. "Wollen wir in die Drei Besen? Oder ist dir das zu dreckig da?!" Sie grinste leicht. "Hast du denn meinen Spiegel noch?!" Sie war wirklich froh ihn zu sehen.
"Können wir", stimmte Mortimer ein. "Oh äh, jap hab ich noch. Der Spiegel erkennt wirklich das Äussere seines Meisters. Hast du dir einen guten ausgesucht. Stell dir vor, die anderen Personen beleidigt er so schön", erzählte er grinsend. xD
Kathleen ging über die Hauptstraße. Lange lief sie einfach so weiter durch das Dorf, an Honigtopf und Co vorbei. Mittlerweile hatte es dann zu regnen begonnen.
Nathan war irgendwo auf der Hauptstraße... Er war immer noch verletzt... Der Regen...Im Regen hatte er Danneel kennen gelernt...Seine Freundin...Oder Ex-Freundin? Er fiel auf die Knie und sah zum Himmel hoch.
Danneel kam zufällig vorbei und entdeckte NAthan. "NATHAN!" Sie rannte auf ihn zu, fiel auf die Knie, sah ihn lange an. "Ich bin so froh dich wieder zu sehen..."
"Nathan...NATHAN! NEIN!" Sie schüttelte seinen Körper. "HILFEEEEE Bitte!!!!!!, HILFEEEE!" Sie schrie und weinte... Nathan stand kurz vor seinem Tod... "Ich liebe dich doch, du verdammtes Arschloch!!"
Kathleen hörte Danneel's Schreie von einiger Entfernung. Mit fraglichem Gesichtsausdruck lief sie der Stimme nach. "Was ist den passiert?" fragte sie von weitem.
Kathleen hatte im Laufen ihren Zauberstab gezückt und kniete sich nun zu den beiden hin. Kurz verengte sie ihre Augen um nachzudenken, dann begann sie eine Zauberformel aufzusagen. Dabei bewegte sie ihren Zauberstab in fließenden Bewegungen über Nathan hinweg. Dies heillte für gewöhnlich körperliche Verletzungen und wenn es noch nicht zu spät war, würde er es packen. Schließlich fiel ein kleiner, silber schimmernder Tropfen aus der Spitze ihres Stabes, eine Phönixträne um genau zu sein.
Nathan wurde geheilt. Er stand auf und sagte kein Wort. Er nahm Danneel an der Hand und ging weiter, doch er blieb stehen. "Danke." Beide gingen weiter...
Kathleen sah den beiden hinterher und als sie stehen blieben und sie Nathans "Danke" hörte, nickte sie leicht. Schließlich drehte auch sie sich um und ging die Straße entlang weiter. Wohin wusste sie auch noch nicht genau.
Eine Weile später erschien Freddy auf der Hauptstraße. Sein Haar war ein wenig zerzaust und er hatte Hunger. Da er noch nie in Hogsmeade gewesen war, wusste er auch nicht, wo er sich etwas zu Essen holen konnte. Hilfesuchend sah er sich um und blieb schließlich stehen.
Frederick kam die Straße entlang. Auf seiner Schulter saß seine Eule und in der Hand hielt er einen kleinen Beutel. Mehr hatte er nicht retten können. Als Frederick Freddy erblickte ging er auf den Jungen zu. "Hey. Was machst du denn noch hier?" fragte er.