Edo schwieg einen Moment, nickte dann aber ruhig. Ja, Cyrill hatte Recht. Er nahm die Speisekarte auf dem Tisch zur Hand und klappte sie auf. "Mal sehn, was diese Vampirwelt, hier so schönes vampirisches zu bieten hat", meinte Edo mit einer Stimme, die einfach nur Vorahnung verriet, aber dennoch interessiert. "Oh, lecker. Mhm. Aha? Ah, das einzig was sich blutig anhört. Blutwurst." Edo blätterte dann weiter. "Huff, öhm. Ich würde jetzt aus dieser Karte einmal Lachsfillet bestellen", er klappte sie zu und legte die Karte hin. Ruhig sah er zu Cyrill. "Aber auch nur weil mich Fillet an Fledermausfillet erinnert, nur die falsche Tierart", seine Augen funkelten freundlich. "Möchtest du dir nicht etwas bestellen, Zigeuner? Ziemlich unhöflich einen Merchisten allein speisen zu lassen", meinte Edo mit einem beiläufigen Ton in der Stimme, was natürlich alles zum Quatsch diente. Edo konnte diesen Ort einfach nicht ernst nehmen.
Cyrill musste nun lachen. Ein guter Themenwechsel! "Tja, Feind, ich esse sicher nicht mit dir zusammen. Sonst vergiftest du am Ende noch mein Essen, wer weiss."
"Ja genau!", meinte Edo mit überraschter Stimme. "Aber zugegeben, wenn du lieber verhungern möchtest, weil du mir nicht traust... Dann nur zu, wer weiss, vielleicht verdiene ich dann die Ehrenmedallie", Edo legte die Hände zusammen, als würde er nun abwartend, ob Cyrill das aushalten würde. (wie Charon es auf seinem Ava tut) Er legte die Hände dann runter. "Schon verrückt, was du alles früher wert warst", seine Stimme veränderte sich wieder normal, schon fast sehr nachdenklich gestimmt, aber auch wärmer. "Und heute? Sieh dich an. Du hast es geschafft. Nicht einmal mehr Feres darf an dich rankommen, das muss schon was heissen."
"Heute bin ich null Goldstücke wert", sagte Cyrill grinsend und er war zufrieden. "Ja, dieser Mistkerl, und sein Sohn erst. Ich hab keinen Hunger, du musst wohl alleine Essen."
Edo lächelte leicht, nickte dann aber bestimmt. Er drehte sich um, so das er zum Wirt sehen konnte. "Hey! Ich hätte gerne was bestellt", rief Edo. Er sah dann ewas fraglich zu Cyrill, doch dann verstand er, wohl nicht nur wegen Cordelia. "Er macht sich aber ganz gut. Demnächst wird er Sire Douglas keiner Liebling. Ich bin froh, dass ich als Merchist nicht noch zu der Gesellschaft dazu gehören muss, König Tarabas handelt da genauso", meinte Edo und fand das besser als zb. wie Pegasus es gemacht hatte.
"Douglas' Liebling." Cyrill schmunzelte. "Sind das nicht viele? Er muss nur was falsches Sagen und schon rückt der nächste an seine Stelle. König Tarabas ist kein Langweiler, er handelt lieber."
In dem Moment flog eine sehr kleine Flemdermaus herein mit einer Botschaft. Sie landete auf dem Tisch der beiden und wartete das ihr der Brief aus dem Mund entnommen würde. Edo entfalete den Brief dabei murmelte er: "Glaub mir die werden früher, oder später noch ihr Fett abbekommen." Die Gerüchte waren ihm nicht entgangen. Leicht runzelte er dann die Stirn, schweigend las er die Nachricht für sich durch..
Edo legte den Brief dann bei Seite, er sah dann zu der kleinen Fledermaus runter. "Tut was er verlangt. Ich vertraue im voll und ganz", sagte er. Die Fledermaus pipste kurz und flog dann davon. "Cyramo leidet die Schlacht", sagte Edo dann zu Cyrill und wurde nun etwas ernster. "Ich wollte dich ohnehin noch wegen ihm ansprechen. Hast du ein Ohr dafür?"
"Gut", Edo nickte ihm kurz zu. "Also", begann er, "du weisst doch, dass König Tarabas ihm ganz meiner Armee hingegeben hat. Ich habe Cyramo lange Zeit beobachtet und ich halte es für das Beste, wenn er eine Reise in die Sümpfe bekommt", sagte Edo offen und wollte Cyrill erstmals von Erklärungen verschonen. Die Kellnerin kam nun endlich. "Sie wollten bestellen?", fragte sie an Cyrill gewandt, in ihrem Mund hatte sie einen Kaugummi. "Einmal Lachsfillet", bestellte Edo und reichte ihr die Karte. Diese war etwas verduzt, über die seltsame Aufmachung Edos, ging dann aber.
"Eine Reise in die Sümpfe also..." Cyrill überlegte. Ja, sie war ihm schon fast fremd geworden, diese Welt. In Zeiten der Depression hatte er sie ganz vergessen. Und nun? Es war als wäre er in einem Traum gewesen damals. "Aber nur wenn du auch mitkommst."
Edo war nun sehr erstaunt. "Ach? Ich sollte auch mitkommen?", er legte die Stirn ein wenig in Falten. Er wusste nicht so recht, was er davon halten sollte, schliesslich gingen die Schlachten auch weiter. "Ich weiss das die Sümpfe vollkommen sind, aber Isamu ist leider nicht mehr zu stelle was die Schlachten angehen. Und er ist der einzige dem ich meine Armee in die Hände legen würde, zumindest für eine wirklich längere Zeit", sagte Edo ruhig.
"Hm", machte Edo und dabei bewegten sich etwas seine Mundwinkeln, er sah sich Cyrill genau an. Was heckte dieser kleine Zigeuner nur wieder aus? So ganz traute er dem nicht. xD "Also abgemacht", meinte Edo. "Vielleicht lässt sich Marcellus noch überreden." Edo schwieg dann einen Moment. Ob sich Cyrill mit Mojokriegern auskannte? "Sag mal... wie ist das eigentlich mit diesen Mojokriegern? Sagt dir das was?"