"Oh, aber es lebt sich um einiges einfacher als in Otopia", meinte Edo. "Hier könntest du besser untertauchen. Wie war das noch gleich? Richtig... moderner Mozi", er grinste daraufhin schwach. Doch schüttelte dann den Kopf. "Schon gut. Ich bin froh, wenn du in Otopia lebst."
Edo schwieg und blickte Cyrill eine Weile vor sich an. "Schluss jetzt. Es reicht", meinte er dann. xD "Diesem Gespräch mache ich jetzt alle Mal ein Ende", er blickte zufrieden drein. "Aber es hatte auch sein Gutes. Ach im übrigen, warum hast du mich überhaupt hier her bestellt? Für ein einfaches Wiedersehen?"
"Oh, vermisst sogar", Edo blickte mit schon fast einer lauernden Art, die etwas prüfedes behielt zu Cyrill. Er nickte dann. "Ja, ich hab sie auch vermisst. Aber noch mehr der Cyrill, der jetzt vor mir sitzt. Du machst dich und das freut mich sehr."
Edos Miene wurde nun leicht finster. "Nein", sagte er bestimmt. "Aber ich denke die Vampire halten sie irgendwo gefangen. Isamu hat sie damals in das Ministerium gebracht so viel ich weiss."
Cyrill wurde ernster. "Ja, das weiss ich. Mensch, hat sie denn noch niemand rausgeholt? Ich verstehe das nicht...Mary hilft den Leuten andauernd und doch tut niemand das selbe für sie." Er schüttelte den Kopf. "Wie bei mir. nur bei mir ist jetzt schluss, ich höre auf damit."
"Was auch gut so ist", sagte Edo, da Cyrill damit aufhörte. "Ja, Mary hatte auch nie jemand der sie so richtig in dieser Welt hier verstand. Die Menschen hier sind zu oberflächlich, zu viel... Freheit würd ich jetzt meinen. Alles kommt so selbstverständlich daher, obwohl Mary sich so abbemüht hatte für all die Leute."
"Das ist schon so...die Leute können mich mittlerweile." Er lachte. "nein...aber ich habe einen Fehler gemacht. Dadurch, das ich an alle anderen Gedacht habe, habe ich meine Kinder vergessen. Meine Frauen...das ist mir jetzt klar geworden."
Edo schwieg, er wurde nachdenklich. Joelina kam ihn nun in den Sinn. Ja, bei Cyrill war sie nun sehr sicher aufgehoben, aber sicher eines Tages würde Mary sie wieder in ihren Armen halten. Genau wie Cyrill an all die anderen Gedacht hatte und zwar nur an die anderen, so war auch der Fehler bei Mary gewesen. Die fehlerhafte Vergangenheit holte einem immer sehr schnell ein und machte alles kaputt. "Brauchst du Hilfe was die Suche betrifft?", fragte Edo ihn nun ganz offen, aber ebenso unüberhörbare Ernsthaftigkeit Lag in seiner Stimme. "Dir bei deiner Suche zu helfen ist mir gestattet, sie aber zurück nach Otopia zu bringen, darf ich so lange nicht, bis die Steckbriefe weg sind."
"Ist schon gut, Edo", meinte Cyrill. "Ich werde Mary nicht suchen. Ich werde für mich schauen und schulde Mary auch nicht. Ebensoswenig sie mir. Danke trotzdem."
Edo nickte, ja er sah es ein für ihn. Cyrill hatte seinen Weg gewählt, er hatte vielen in seinem Leben geholfen, nun hiess es einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen. "Was nun? Wirst du nachdem Mädchen suchen, dass dir einen Abend noch schuldig ist?", fragte Edo.
Cyrill wusste es nicht. "Ich denke...das ich einfach suche. Mal schauen, wer mir alles über den Weg kommt. Wer weiss, vielleicht will es der Zuvall und ich sehe sie wieder...und wenn nicht, vielleicht kommt mir ja eine andere entgegen." Er zwinkerte.