Deniz nahm nun ein Taschentuch hervor und ebenso schenkte sie Joyce einen Schnaps ein. "Es war nicht dein Cousin. Mmm ich würde meinen, einen von den üblichen Leuten von Joel Bailey", meinte Deniz und runzelte etwas zweifelnd die Stirn. "Aber genau wissen wir es nicht und ehrlich... es interessiert niemanden. Hauptsache ein Bailey. Hör jetzt genau zu Joyce", Deniz nahm ihre Hand und blickte ihr tief in die Augen. "Du musst jetzt sehr tapfer sein und hüte dich auch nur einen Mist zu bauen, wie Rache oder so in der Art. Gestern wurde soeben ein Bandenkrieg ausgelöst und falls du mit deiner Familie keinen Bruch haben möchtest, dann pass gut auf, zu welcher Mafia du in Zukunft hingehst. Okay?"
Deniz lächelte mitleidig und sanft strich sie Joyce ein wenig durchs Haar. "In der WG", sie lehnte sich dann zurück und beobachtete Joyce. "Und nur nicht den Kopf hängen lassen. Vergiss nicht, keine Träne wird süsser, auch wenn sie in ein Bierglas fällt. Wirst du auf dich aufpassen?"
Joyce stand auf. Sie hielt inne und sah zu Deniz. "Keine Rache... Ja ich... werde auf mich aufpassen" Sie eilte dann davon, stieß einige Kerle zur Seite und verschwand.
Chan stürmte aufgeregt in die Bar. "Kate haben sie!", rief er aufgebracht. Drinnen waren dieses mal keine Kunden, nur die Leute von Sergio die Fabio anführte. Waffen waren auf der Theke gereit und wurden geladen, niemand beachtete Chan, der mit ernster Miene auf das Büro zu ging. Doch Li kam ihm zu for und sperrte ihm den Weg. "Aber ich muss da rein! Bitte, Bruder", sagte Chan zu ihm. Doch Li zündete sich nur in aller Ruhe eine Zigarette an und stiess den Rauch aus. "Deine Tochter ist in Gefahr! Willst du etwa, dass ihr das gleiche zustösst wie deinem Enkel?", fragte Chan ihn und konnte fast nicht glauben, wie kalt Li im eigentlichen war. Li schwieg und reagierte nicht dazu. Chan verletzte dies, er drehte sich mulmig zu Mute zu den anderen um. "Seht ihr das alle eigentlich genauso? Weiter töten und die Toten ignorieren? Meine Nichte hat ihren Sohn verloren, ein ehemaliges Canastafamilien Mitglied ist getötet worden und bald stirbt noch Kate, wenn wir nicht bald was unternehmen", sagte er und hoffte, wenigstens jemand würde nun etwas sagen. Doch nichts, sie ladeten weiter ihre Pistolen und nahmen nicht viel Notiz von dem Chinesen. Chans Miene wurde dann wiederum ernst. "Schön... wenn's niemanden interessiert, dann geh ich jetzt. Ich werde nicht noch einmal den selben Fehler machen und sie einfach in Stich lassen" , enttäuscht, aber selber fest entschlossen, machte er sich auf die Bar zu verlassen
Deniz hatte gehört was Chan gesagt hatte aber auch zu denen gehört, die nichts dazu beigetragen hatten. Schweigend blickte Deniz vor sich hin. Was konnte man auch machen? Fabio liess nicht mit sich reden, leicht biss sie sich dann in die Unterlippe, wo blieb Sergio nur? Hatte ihm der Brief erreicht wegen Nikolai?
Cyprien putzte die Theke mit einem Lappen, er sah kurz einen Moment zu Deniz. Auch ihm war nicht zu Reden zu Mute. Der Tod von dem kleinen Katsumi hatten ihn schon recht geschockt, die Baileys meinten es wohl todernst.
Cyprien blickte von der Theke auf, leicht öffnete er seinen Mund zu einem Spalt. Das die hier aufkreuzen würden... so dir nichts-mir-nichts, hatte er nicht erwartet. Deniz blickte ebenso entgeistert zu den Leuten, die eintraten. Geräusche von ziehen der Waffen waren zu hören, sonst war Totenstille. Li stand neben der Bürotür und klopfte - ohne den Rücken zu den Baileys zu drehen - dreimal schnell an die Tür von Fabio. Die Tür wurde aufgemacht und Fabio kam zum Vorschein, nun hielt auch er inne, allerdings verschränkte er dann ernstlich die Arme.
Bailey nahm einen letzten Zug von seiner Zigarette, warf sie dann zu Boden und zertrat sie mit dem Schuh. "Es ist aus, Fabio", sagte Joel seelenruhig und seine Männer hinter ihm verschränkten die Arme. Sie hielten alle ihre Tompsons bereit. "Hast du wirklich geglaubt, dass das so geht mit uns? Dumm...sehr dumm..."
Fabio erwiderte seinen Blick ruhig. Er nahm dann sein übliches Lächeln hervor, etwas das an dem alten Fabio erinnern liess, charmant und spielerisch. "Eine Meinung die ich mit dir teile, es ist tatsächlich aus." Li begann leicht zu husten, Cyprien reagierte nun schnell und warf Fabio eine Waffe entgegen. Fabio fing sie auf und blickte nun ernster zu Joel. "Ihr Otopianer... scheint viel von der Ehre zu halten. Wollen wir das ehrenhaft ausspielen?"
Als Li ihm die Waffe zugeworfen hatte, hatten Joels Männer sofort ihre Maschinengewehre auf Fabio gerichtet. Joel lächelte spöttisch. "Gib es auf, Kid", sagte er darauf. "Willst du wirklich, dass noch mehr sterben? Wir sind gekommen um dir eine Lektion zu verteilen. Also wenn du nicht sofort dieses Ding da wegnimmst, kann es ungemütlich für dich werden."
Deniz fühlte Alarmstufe rot bei den Worten von Joel. Sie erhob sich darauf laut von ihrem hohen Barhocker, duckte sich zu ihren Beinen und nahm davon eine Pistole hervor. Sie ziehlte nun genau auf den Kopf von Victoria. "Komm schon, Joel. Spielt nur ein wenig zusammen... deine Freundin wird inzwischen sich zu beschäftigen wissen", sagte Deniz freundlich und blickte dabei Victoria genau an, sie nahm dann den Blick von ihr und sah zu Joel der etwas weiter vorne stand. Deniz Stimme war wie eh und je, aber der ernst der sie dahinter für sie persönlich war, war toternst. Fabio schluckte, er hielt die Waffe gesenkt. Sah wohl so aus, als sassen sie in der Patsche... Ausser, Deniz Plan würde einschlagen und der Stärkere würde siegen.