Im Raum war es still, Kate sass vor dem schmalen Teetischchen auf ihren Knien. Seit gut drei Stunden hielt es die Mara bereits schon mühelos aus, hier zu verweilen mit Warten. Es war eine Art Selbstdisziplin die sich Kate wieder angewöhnen wollte, eine Art Vorbereitung, was vielleicht in Zukunft wieder zum Alltag werden sollte. Doch genau das war Kates Ziel und ihre Bestimmung, so wie sie glaubte. Schon fast wie im japanischen Dorf hatte die Stimmung seine Ähnlichkeit, nur das gemauerte Zimmer hatte nichts mit der japanischen Hütte gemeinsam. Auch die gewohnten Rufe des Gefangenlagers konnten nicht bis nach Wales dringen und wenn- dann hätte Kate womöglich die Schreie gehört und das Beben gespürt. Kates Unterbewusstsein verweilte schon lange in der Gedankenwelt. Den Erinnerungen, oder den plötzlichen – ja schon fast – unnützen Zusammenhänge die immer wieder vom nächsten Thema auf das andere weiter wegschritt, schon fast ungewollt. 'Ob Omi-san bereits Kiku bekommen hatte?' Plötzlich riss Kate das moderne Piepsen einer Uhr eiskalt in die realen Gegenwart zurück, Kate stand regelmässig unter Schock und starrte ganz fassungslos auf die kleine Handuhr, die neben ihr lag. Etwas laut aufatamend, das schon fast einem Keuchen glich, griff sie nach dieser und sah sich die Uhrzeit an. 17:00 Uhr. Kates Gesichtszüge wurden daraufhin leer, von dem kurzzeitigen Schock war nichts mehr zu erkennen. Zeit um Marc eine Pause zu geben, den dieser hatte sie das gleiche befohlen zu tun, nur würde sie ihm zweimal am Tag eine Stunde geben, wo er in den gewohnten Alltag zurück kehren durfte. Kate raffte sich hoch und öffnete die Tür, die nach draussen führt ein den dunklen Gang. Benommener wurde ihre Haltung und schon etwas scheu blickte sie hinaus Richtung der anderen Zimmern, dabei ihr wurde es Kate mulmig zu Mute. Warum musste das hier auch alles im selben Stock sein? Konnte sich Liang nicht bald mal endlich eine eigene Wohnung mieten? xD Kate schloss dann ihre Tür zu und ging mit eiligen Schritten auf die Zimmertür zu, die Marc angehörte. Die Mara öffnete und etwas fragend blickte sie hinein.
Marc sass auf dem Boden und gähnte gelangweilt auf, er erhob sich dann regelrecht lustlos und blickte dabei ausdruckslos zu Kate. Nein begeistert war er gar nicht so lange im halbleeren Zimmer zu verweilen, mit nichts tun. Das einzig sinnvolle das ihm dabei übrig blieb, war sich mit den 900 Versen so lange zu beschäftigen. Marc verneigte sich dann kurz und bündig vor seiner Schwester, allerdings nicht auf die edle Kampfart wie bei Katsumi. (A: Da Kate ihm an ihrem ersten Unterricht damals, das echte Verbeugen vorgemacht hatte und B: Weil er Kate nicht beeindrucken wollte xD) Kate warf noch kurz einen Blick hinaus und riegelte dann die Tür zu, sie wandte sich an Marc und atmete nun kurz etwas ein. „Gut“, kam es aus ihr und sie wirkte wiederum etwas fraglich. „Ich- okay, wir üben das noch mal’s.“ Kate setzte sich vis à vis von Marc hin, dieser kniete sich dann wiederum auf Knie. „Deine Pause bekommst du gleich“, fügte Kate noch sicherheitshalber hinzu, damit der Kleine nicht noch verärgert wurde. xD Marc schwieg und wartete ab. Kate dagegen erwiderte seinen Blick ein wenig aufmerksamer. Gut fünf Minuten ging diese Art Übung mit gegenseitigen anstarren und nichts sagen und nichts tun. „Sehr gut“, Kates Miene hellte sich auf und sie erhob sich. Ja mit Marc war sie zufrieden. „Also ich hole jetzt Emilio, werdet ihr euch einen Kung-Fu Film ansehn?“ Marc erhob sich und rieb sich etwas die Knie, er trat dann zu seiner Liegematte und holte unter seinem Kissen eine DVD von Jet Li heraus. xD Marc stellte sich vor Kate und zeigte sie ihr. „Oh“, Kate hob ein wenig die Augenbraue. „Marc die DVD ist ab… 18“, stellte sie etwas dumpf fest. Marcs Blick fiel daraufhin neugierig auf die Altersfreigabe. Kate runzelte nun selber etwas empört die Stirn und nahm sie ihm aus der Hand, wobei Marc perplex einen Schritt zurück trat. xD „Das tut dir nicht gut, ich werde einen anderen holen“, sagte sie und verschwand dann aus dem Zimmer. Kate beachtete dabei nicht, dass diese Kung Fu Filme so gut wie alle ab 18 waren und was selbst die Autorin dieses Beitrags und die Schwester der Autorin nicht begreifen können, da diese doch wirklich nicht brutal sind. ^.^
Katsumi trat in die Bar. Er war draussen im Wald gewesen, am trainieren, wie so oft in den letzten Tagen. Ja, das tat ihm gut. Gut, sich selbst zu finden. Der Japaner trat die Treppe hoch in sein Zimmer und legte dort sein Schwert ab. Schliesslich zündete er eine Kerze an und meditierte kurz.
Kate hatte gehört wie auf einmal Schritte bei Katsumis Zimmer angehalten hatte, sofort war sie in Position gegangen, allerdings war ihr Blick dann fraglich geworden und sie hatte ihren Kopf zur Tür gedreht. Es juckte sie sehr in den Finger aufzustehen und Katsumi einen Besuch zu bestatten, doch nein... sie hatte es sich vorgenommen! Die Tür zu Katumis Zimmer hatte sich dann geschlossen und leicht hatte Kate geschluckt. Wie es ihm wohl ging?
Gegenwart
Gerade als Fang-Sui anklopfte, hörte man ein nervtötendes Piepsen von einer Uhr in Kates Zimmer. Nicht lange darauf, hörte man wie die Uhr weggeworfen wurde. xD "J-ja? Herein!", kam die etwas aufgewühlte Stimme von Kate, die einfach nur hiess, dass sie eine Hohe Person erwartete. xD Und so war es auch, Kate hatte sich die Haare schnell gerade gestrichen und alle Falten rausgeholt. Ganz galt ihre Aufmerksamkeit der Tür. 'Und sei nicht so verklemmt! O-oder soll ich ... aufstehen?', ging es Kate etwas hiflos durch den Kopf.
Xellesia trat in diesem Moment in die Bar ein, sie war erschöpft und das erste was ihr dadrinn auffiel - nebst der Wärme - war der Fernseher, der oben über der Theke positoniert war. Ganz erstaunt trat sie vor diesem her und starrte entgeistert auf das bewegende Bild. Muggels hatten andere Formen von Glaskugeln?! "Unmögilch... nein, das kann nicht sein", kam es sprachlos von ihr und Pete blinzelte seinerseits etwas und folgte fraglich ihrem Blick. Xellesia blickte dann schier verblüfft zu diesem, der im übrigen gerade ein Glas in der Hand trocknete. xD "Du da, junger Zauberer. Ich wünsche den asiatischen Kämpfer Katsumi zu sehen. Zeige mir das Bild wo er sich aufhält", bat sie ihn.
Ding im Hintergrund spielte gerade eine Kugel an und blickte kurz auf zu den beiden... unbeeindruckt. Er spielte eine neue an.
Pete blinzelte erneut, Katsumi sagte ihm was, etwas zögernd richtete er sinen Finger Richtung Tür, die nach oben führen liess. Xellesia folgte seiner Deutung.. Also war er hier. 'Ich bin nicht zu spät', erleichterung machte sich in Xellesia breit und sie verharrte kurz einen Moment Richtung Tür sehend und ihre Haltung entspannte sich ruhig. "Gut. Dann bin ich zur richtigen Zeit gekommen. Lasse mich ihm das Essen zu bereiten, ich möchte hier arbeiten", sagte sie dann mit dem bestimmten Ton zu ihm und trat ohne zu warten, hinter ihm zur Theke. Pete wurde es immer wie unwohler und nun richtete sich Ding auf und blickte der Szene an der Theke, seinerseits schweigend, zu.
Fang-Sui öffnete die Tür. "Dein Gebieter ruft dich", sagte diese in genervtem Ton. "Und sag ihm gefälligst, dass er mich nicht wie eine schäbige Dienerin behandeln soll! Er kann dich ja selbst holen kommen!"
Kate blinzelte verblüfft. 'Wie?' Kate strahlte auf einmal über ihr ganzes Gesicht und sie richtete sich auf. 'Er verlangt nach mir!' Wahre Freude überkam Kate und so gross war sie, dass sie sich nicht einmal fragte, ob das was gutes heissen würde, oder schlechtes. "Kannst du noch zu Marc gehen und ihm sagen, dass es Zeit ist für seine Pause?", fragte sie Fang-Sui freundlich. "Danke!", kurz umarmte sie Fang-Sui und trat dann glücklich aus dem Zimmer, allerdings hielt sie sich dann vor Katsumis Zimmer wiederum zurück und benommen klopfte sie an. Im innern lächelte sie auf. Sie konnte es kaum erwarten! xD
Fang-Sui passte das überhaupt nicht! Sie öffnete dann jedoch Marcs Zimmer. Der arme Junge...wurde hier wie ein Gefangener gehaltlen! "Du hast jetzt Pause." Sie knallte die Tür wieder zu und ging nach unten.
Katsumi jedoch antwortete nicht, sondern wollte Kate vonsich selbst aus eintreten lassen.
Mittlerweile hatten sich so einige um Xellesia versammelt, die dabei war eine - oja - waschechte, otopianische Fledermaus zu zubereiten. Li stand im Türrahmen von dem Büro und blickte zu ihr hinaus, dabei rauchte er. Ding lehnte sich an der Theke und beobachtete das sichtlich neugierig. Pete blinzelte immer wieder zu perplex auf und starrte schier ungläubig auf das, was Xellesia da kochte. "Nian qián, Liang gen ni shou qian shǒu, wèi shen me wo bù néng, fang de kāi", kommentierte Ding dann plötzlich zufrieden und schmunzelte selbstgefällig. (Wobei er sich einen skeptischen Blick von Xelelsia einfing. xD) "Was hat er gesagt?" "D-das... das bestimmt viele Kunden einbringen wird", übersetzte Pete zögernd. Ding musste lachen und zeigte mit den Zeigefinger grinsend auf Pete. Dann kam Fang-Sui und Ding bekam einen Lachenafall über. Pete zeigte Fang-Sui schon mal als Erklärung den Vogel, der Ding galt.
*Da wird sich Liang richtig vor Eifersucht auf ihn stürzen, wenn der Japaner so etwas bekommt.
Kate wartete geduldig. Doch nichts- Leicht hielt sie daraufhin etwas fraglich inne. Ob er wohl... selbst? Kate liess langsam und vorsichtig die Türklinke runter und blickte fragwürdig hinein. "Katsumi-sama?", fragte sie leicht stockend. Sie trat dann selber etwas ruhiger ein, ging auf die Knie runter und verneigte sich tief vor diesem, drehte sich zur Tür um und schloss diese immer noch auf den Knien. Schliesslich drehte sie sich zu Katsumi um und verweilte in der Haltung, in der sie den Kopf demütig gesenkt hielt. Wachsam wartete sie ab.
Marc hatte schon die Stirn gerunzelt, da es so lange dauerte. Da kam auch schon Fang-Sui und er erhob sich. Sie knallt dann auch schon die Tür zu. xD Marc blinzelte und sah sich dann nach etwas spielhaften um. Doch auch Marc verliess sein Zimmer kurz darauf und wollte wissen, was denn so lustig unten war. Man hörte das Gelächter und roch den seltsamen Geruch bis hier oben.
Hinter Ding und den anderen war Liang aufgetaucht. "Ma wo de ping ni shou qian shou?", fragte der Chinese ernst und er fasste Ding mit festen Griff an der Schulter.
Was sollte mich eiversüchtig machen?
Oben
Katsumi drehte sich um zu Kate und er erwiderte die Verbeugung kurz. "Katu-san", sagte er dann mit seiner ruhigen Stimme. "Ich fühlte, dass etwas nicht stimmt in Otopia."
Xellesia hob nun eine Augenbraue hoch, als Liang so auftauchte. Ding verstummte augenblicklich und leicht räusperte er sich nun. xD 'Meia!' Pete blickte mit aufgerissenen Augen zu Liang, wobei Ding ihm vielsagende Blicke zuwarf und wiederum sich leicht räusperte und dann belanglos zur Seite schaute. "X-xiàn Katsumi zài ye", stotterte dann Pete.
*S-sie ist Katsumis Hure.
Xellesia verstand kein Wort und wendete nun die Fledermaus in der Pfanne einmal um. 'Also Japanisch ist das bestimmt nicht.'
Oben
Kate blickte daraufhin reflexartig zu ihm auf. Sie brauchte kurz einen Moment, um das Gesagte von ihm, in sich einwirken zulassen. Sprich: Richtig zu verstehen. Kates Miene zeigte Besorgnis. "Ist etwas, schreckliches... im Gange?"
Liang blickte zu Xellesia. Unbeeindruckt. Nichts an Katsumi beeindruckte ihn. Wirklich gar nichts. "Laji", sagte er und verschwand dann die Treppe hoch.
Miststück.
Oben
Katsumi wusste es nicht. Doch er fühlte es. "Ich möchte, dass du einen Boten nach Otopia schickst", sagte er. Gewöhnlich hätte er das selbst getan, doch Katsumi hatte keine Ahnung wer aus dieser Familie Kontakt in diese Welt hatte und so liess er es seine Gefährtin tun. "Er soll sich erkundigen, was da los ist."
Kate verneigte sich nach der Bitte von ihm. "Hai, Katsumi-sama", sagte sie und das mit aufrichtigem Ton, sie fühlte sich ehrilch geehrt, dass Katsumi Vertrauen auf sie setzte. Sie wartete dann noch einen Moment, ob Kastumi noch mehr zu dem sagen würde. Doch nichts... Sie blickte daher nun etwas fraglich wiederum zu ihm auf und schluckte dann leicht. Den das was sie nun fragen würde... Durfte sie das überhaupt? "Darf ich... um Euer Gehör bitten, Katsumi-sama?", fragte sie daher etwas zögernd. "Ich hätte da noch eine Frage."
Bar
Xellesia blickte ihm etwas überrascht hinteher. 'Hat er das gerade zu mir gesagt?' Da Liang sie so angesehen hatte.
Ding grinste breit und blickte Liang hinterher. Pete blinzelte, verblüfft starrte er Liang nach.
Xellesia griff dann nach einer Schale, die eigentlich für etwas anderes gedacht war. Hier war ja schliesslich kein Restaurant. "Hat jemand von euch ein wenig Blut?" Stille. Xellesia musste leichthin den Kopf schütteln und das nannte man hier mal eine Vampirwelt, sie griff nachdem Messer und wollte sich schon selber den Finger aufpiecksen, aber rechtzeitig hielt sie sich zurück, da sie kein rotes Blut in sich trug. Das würde sie verraten! Sie blickte zu Pete und leicht hob sich ihre Augebrauen, sie nahm seine Hand und pieckste in dessen Haut. Schockiert starrte er zu, was sie mit seinem Blut anstellte, sie liess es über die Fledermaus tröpfeln. "Seht zu, dass es in Zukunft hat. Sonst muss jeder von euch einmal drann glauben", sagte Xellesia bestimmt und liess seine Hand los. Marc stellte sich dazu und blickte zu.