Eli kam in seine Firma. Die Leute die ihn dort kannten, blieben stehn und nickten ihm zu. "Mr. Stobolz! Eine Freude Sie zu sehn, Sir." Eli nickte ihnen zurück und er wurde mit dem Lift auf Stock 8 gebracht. Dort war ein riesiges mit einem grossen Schreibtisch und ein Mann telefonierte. Er winkte Eli kurz, als Zeichen, das er ihn bemerkt hatte und er beendete dann das Telefon. "Eli! Du tauchst auch immer dann auf, wenn man es nicht erwartet." Eli trat an seinen ehemaligen Schreibtisch und sie schüttelten sich die Hände. "Tag Robert. Ich brauche etwas Geld", sagte Eli. "Und die Ergebnisse hab ich auch noch." Er reichte ihm einen Zettel und Robert las ihn durch. Er nickte dann. "Gut. Ich schreibe dir einen Check, einverstanden?" Eli nickte und er setzte sich dann. Robert setzte sich ebenfalls. "Die Aktien sind übrigens gestiegen. Zwei Millionen also. Und Sandy hat stelle gewechselt." "Ach echt?" Robert nickte und er füllte den Check aus. "Hat sich in einen Amerikaner verliebt und is ab mit ihm zu den Niagarafällen. So, here you are." Eli nahm den Check entgegen und er stand auf. "Danke." Er nickte ihm zu und ging dann.
Eli trat durch seine Firma. Heute war Weihnachtsessen in der Firma und da musste schliesslich auch der Chef dabei sein! "Ah, guten Tag Eli", grüsste ihn auch schon der erste. "Mr. Strobolz, darf ich Ihnen den Mantel abnehmen?" Eli reichte der jungen Sekretärin den Mantel, während er dem anderen freundlich zunickte. Ein Lift führte hinauf in den 5ten Stock, Caffeterie und Aufenthaltsräume. Die Musik war sogleich zu hören, als sich der Lift öffnete und Eli wurde von allen Seit enher begrüsst. "Ah Robert", freute sich Eli, als sein Stellertreter auf ihn zukam. "Ihre Frau ist nicht mitgekommen?" Eli schüttelte den Kopf. "Zu Haus geht alles drunter und drüber, ausserdem haben wir seit neuem ein neues Mitglied, der viel Pflege braucht." "Ah, ich verstehe. Bittesehr." Er führte Eli an den Buffetisch, während im Hintergrund schon die erste kleine Rede gehalten wurde.
neilson war ebenfalls anwesend, wenn auch nur kurz. Schliesslich hatte er auch noch eine Verabredung mit Madita. Sogleich lief er auf Eli zu. "Eli", er reichte ihm sogleich die Hand. "Gratuliere zu Ihrem Erfolg, dieses Jahr ist unglaublich profitabel für uns verlaufen." "Oh danke, niels, aber das ist schliesslich auch ein wenig Ihr verdienst." neilson lächelte bescheiden. "Bitte grüssen Sie Ihre hübsche Tochter von mir. Es gäbe keine Chance mich für ein Date bei ihr zu bewerben?" "Ach du lieber Gott, die Sache wegen damals", fiel es ihm ein. "Ich muss mich nachträglich nochmals entschuldigen. Ich war so verzweifelt, Ihnen eine ganze Armee von Polizisten ins Haus zu schaffen...das tut mir unglaublich leid." "Ach wo, Mr. Strobolz. Längst vergessen. Schliesslich war das nicht persönlich, und unter diesen Umständen auf alle Fälle verständlich."
Eli war erleichtert, dass neilson so ruhig war. "Sie sind ein sehr seriöser Mann", sagte Eli und er nickte. "Und ich werde ihr sehr gerne Ihre grüsse überreichen. Die Sache wegen Ihrem Hotel, das ist jetzt soweit geregelt? nur nicht allzu sehr an die grosse Glocke hängen, wir sind schliesslich unter Freunden."
"Aber dennoch sind 30 Millionen ein grosses Zeichen Ihrer Wertschätzung, Eli. Ich werde auf alle Fälle Ihren namen gross erwähnen, danke Chef." Daraufhin reichten sich die beiden nochmals die Hände und neilson verliess die Feier. Das erste war schonmal erledigt, bei Eli hatte er sich bedankt, jetzt wollte er sein neues Modell angagieren.
Eli machte heute seinen halbjährlichen Besuch in der Firma und er hatte beschlossen, Danny mitzunehmen und ihm zu zeigen, was er früher gearbeitet hatte. Die ESIFMZ (Eli Strobolzer Institution für muggelstämmige Zauberer) neu auch als Eli Magnology bekannt, bestand aus drei Abteilungen. 1.) Der Technischen Muggelabteilung 2.) Der magischen Zauberabteilung und 3.) Aus der Gemischt Muggel- und Zauberabteilung, die diese beiden Welten miteinander verband. Um Danny aber nicht zu überfordern, hielt sich Eli mit dem jungen Mann in der ersten Abteilung auf, die ja und für sich schon kompliziert genug war, bei der heutigen Technologie. So gingen sie beispielsweise an vielen Computern vorbei und überall in Schaukästen konnte man bestaunen, wie einzelne Harwares aufgebaut wurden etc. Ebenfalls Roboter fuhren ihre Bahnen, die Firma war stets auf dem modernsten Stand, moderner noch als die einfachen Muggelfirmen, da ja ein Teil Magie in jedem Produkt auch noch mitwirkte, wozu eben die 3.) Abteilung zuständig war. "Schau mal, Danny", hiess ihn Eli, als sie vor einem grossen Plakat stehen blieben, auf dem 50 Köpfe in einer Art dreieick abgebildet waren. "Die Geschäftsleitung und wichtige Mitwirker. Da ganz oben bin ich und rechts mein ehemaliger Stellvertrete - jetzt der neue Chef - Robert Briggs", sagte Eli, der dem grossen Bild hoch entlang sah und schliesslich noch weitere Köpfe musterte. Weiter unten, fast zu unterst, war auch Neilson abgebildet. Eli wandte sich nun an Danny. "So klein haben wir angefangen und mittlerweile arbeiten 36'000 Leute hier bei uns."
Danny folgte Eli aufmerksam in seine scheinbar alte Arbeitsstätte und fragte sich, was die Buchstaben wohl bedeuten konnte. Wohlmöglich stand das hier irgendwo geschrieben, aber da Danny ja nicht lesen konnte, war es ihm unmöglich, mehr darüber zu erfahren. Mit leicht geöffnetem Mund ging er ihm nach und blieb hin und wieder entgeistert an den Schaukästen stehen. Ins Auge fielen ihm dabei beispielsweise modernste Displays für Pc's, Tastaturen und alles weitere, was man noch so zur Hardware zählen konnte. An einer Tastatur blieb er die längste Zeit stehen, sah auf seine Hände hinab und versuchte sich vorzustellen, wie es wohl war, dort etwas einzugeben, so wie er es schon mal in einem Film gesehen hatte. Dabei zuckten seine Finger gemäß der Bewegungen. Erst, als ein Roboter seiner Bahn neben ihm entlang fuhr und Eli schon etwas weiter weg war, schreckte Danny aus seinen Tagträmerein auf. Wirklich eigenartig. Das war schon fast eine Welt für sich. Der junge Mann betrachtete beklommen den Roboter und streckte schon seine neugierige Hand danach aus, doch da fuhr dieser schon weiter und Danny blieb allein zurück. "Eli!", hauchte er, nahm die Beine in die Hand und lief denselben Weg entlang, wie zuvor Eli. Als er bei diesem ankam, blieb er etwas außer Atem neben dem Neuvampir stehen und betrachtete das Bild mit den vielen Gesichtern. Wieder öffnete sich sein Mund einen Spalt breit und er lächelte auf, als er Eli selbst darauf erkannte. "Du...bist gut getroffen", kommentierte Danny, mit einem kindlichen Lächeln auf den Lippen. Als Eli weitersprach, wer nun der neue Chef war, verstand Danny nicht ganz. "Du bist...du bist also nicht mehr der Chef, nein?" Und schließlich fiel sein Blick auch zu guter Letzt auf Nielson, der fast ganz unten auf dem Bild zu sehen war. "Wer ist denn das?" Danny schien erfürchtig seinem Aussehen gegenüber. Es schien so, als hätte er viel zu sagen, um es in Dannys Worten auszudrücken. "36'000?", der junge Chinese hielt abrupt inne und blickte eine Weile zu Eli auf. Jedoch traute er sich nicht, nachzufragen, wie viel das denn war.
Eli grinste leicht, als Danny ihm das Kompliment machte wegen dem Foto. "Danke, das ist noch vom letzten Jahr. Wer, der da?" Eli blickte auf Neilson. "Achso. Das ist Mr. Isaac Neilson, einer der Spitzenmitarbeiter. Wir und drei andere Leute haben das Hideboard ins Leben gerufen. Tja...du weisst natürlich nicht, was das ist, nicht wahr, Danny? Aber nicht schlimm. Nur ganz reiche können sich sowas kaufen."
"Dann erzähl mir bitte davon", bat Danny, der sich schon allein über den Namen Hideboard freute! xD Er blickte wieder kurz zu Neilson, wurde aber erneut durch einen Roboter abgelenkt. Einen Moment fragte er sich, ob die wohl auch sprechen konnten. Oder irgendetwas anderes machen konnten. Schließlich wusste ja Danny nichts von dem süßen Kismet!! =)
Eli kratzte sich am Kopf. "Ja, also weisst du..." So leicht war das gar nicht zu erklären, allerdings nicht. "Guten Tag Eli, schön dass Sie zu sehn!", rief ein vorbeigehender und Eli wank ihm hinterher. "Grüss mir deine Frau, Robert. Wo sind wir stehn geblieben? Achja, also Danny, das Hideboard beruht vorallem auf dem Prinzip von Hologrammen. Hologramme, das sind ähm...Bilder, die...nunja...plötzlich in der Luft erscheinen und etwas zeigen, aber eben in der Luft sind."
Danny hörte Eli genau zu und probierte sich das vorzustellen. Nein, von Hologrammen hatte er gar keine Ahnung. "Kann das sprechen?", fragte er unsicher nach und erinnerte sich dabei an die Bilder in Hogwarts. Aber so wie Eli davon sprach, musste es wohl anders gemeint sein. Seine Augen leuchteten kurz etwas und er sah weiter zu ihm auf. "Kannst du mir das zeigen?"
Eli tätschelte ihm freundlich auf die Schulter. "Aber gerne doch. Komm mit mir." Daraufhin lief er mit Danny weiterhin dem Gang entlang, wobei sie dann vor eine weisse Tür kamen, bei der Eli seine Hand als Identifikation auf einen Bildschirm drückte und nachträglich einen 10 stelligeen Code eingab. Die Tür ging auf und Eli sah zu Danny. "Bitte, nach dir." Der Raum in den sie kamen war gross und ringsherum schwarz, durch die schwarzen Wände und den schwarzen Boden. Jedoch im Raum drinn selber, also in der Mitte, waren gut zwanzig Menschen, die herumliefen. Doch es waren keine Menschen, sondern Hologramme, die man dadurch erkennen konnte, da sie schimmerten und mit einem gewissen Blickwinkel nur noch wie dünne Striche schienen. Diese Hologrammmenschen traten durch den Raum hin und her, jeder hatte seine eigene Aufgabe. So spielten zwei weiter hinten Schach zusammen, einer Joggte seine Runden, ein anderer malte ein unsichtbares Bild usw. "Diese Leute die du da siehst, Danny, die sind nicht echt. Das sind Bilder...Du kannst durch sie hindurch fassen."
Danny folgte Eli eiligst, um ja nichts zu verpassen. Er war sehr gespannt, was ihn wohl erwarten würde. Schließlich hielt er leicht hinter ihm an und wartete einen guten Moment, wobei Eli schon die Identifikation tätigte. Eigenartig, was machte er denn-? Oh! Danny war überrascht, das kannte er doch! Natürlich, damals mit Doktor Adams. Einen Moment wurde sein Blick ein wenig kälter, als zuvor, doch das verschwand, noch ehe Eli etwas merken konnte. Er schluckte noch leicht und kam hinter dem Neuvampir in den schwarzen Raum, in dem sich die Leute frei bewegten. Oder, nein. Eli hatte ihm ja gesagt, das seien Hollogramme, nicht? Nein, das sah wirklich nicht aus, wie die Bilder aus Hogwarts. Aber ihm gefiel das, auch wenn es ihn insgeheim auch etwas verängstigte. Er verstand das alles ja so schon kaum. Aber schließlich waren sie auf seinen Wunsch hin hier her gekommen. Danny lächelte Eli zu und nickte. "Darf...ich es einmal probieren?", wollte er sich noch selbst vergewissern. Wirklich, wie ein Kind, das alles genau in Augenschein nehmen wollte, um es selbst für sich am besten zu verstehen.
Eli freute sich sehr über diese Frage, denn das hatte er auch vor. "Ja, Danny...probieren wir mal was, ja? Also...stell dich mal etwas mehr in die Mitte und pass gut auf, was man da machen kann." Eli trat an einen Computer und begann einige Dinge einzutippen, während er dann wieder zu Danny sah. "Nehmen wir diesen Jogger zum Beispiel. Sag mir Danny, was er tun soll."
Dany gehorchte natürlich aufs Wort, weil er Eli sehr vertraute und stellte sich ruhig in die Mitte des Raumes. Währenddessen allerdings sah er sich immer wieder dabei um, bis er Eli auch dabei beobachtete, wie dieser da etwas eintippte. Auf seine Frage hin, drehte sich Danny mehr in Richtung des Joggers und wusste im ersten Moment nicht recht. "Hüpfen", sagte er und lächelte ganz leicht für sich, während er immer noch gespannt abwartete.