Joyce lachte leise und schloss kurz die Augen. Es tat gut wieder bei ihm zu sein. Seine nähe zu spüren. "Ja. Sie hat die früheren vertrauensschüler kritiesiert, dass sie nichts gemacht hätten. Daraufhin hat sich niemand neues beworben."
Curtis schmunzelte. Wie dumm von ihr. Doch er zuckte innerlich nur die Schultern. Schließlich hob er ein wenig die Hand, nahm eine ihrer Strähen zwischen die Finger und begann damit abwesend herumzuspielen. "Was hälst du davon, wenn wir heute was zusammen machen? Nur wir beide." Er lächelte leicht und sah dann wieder zu ihr.
"Mhm", Curtis seufzte und nickte. Er erhob sich dann und lief von einer Ecke zur anderen. Der junge Mann fuhr sich abwesend durchs Haar und schließlich blieb er an einem kleinen Schränkchen stehen, an das er sich lehnte. "Sie wird es schon ein paar Stunden ohne mich aushalten können, denke ich."
[sorry, hab die wohnung von joyce nirgends gefunden]
Charles hatte sich von Ian sagen lassen, dass Joyce hier anzutreffen war. Es war bereits Abend und Severa stand hinter Charles, während dieser klopfte und geduldig wartete.
Joyce wollte gerade zu Curtis und blieb evrwundert stehen, als sie Charles und Severa sah. "Charles? Darf ich fragen was du hier willst?" Sie freute sich zwar ihn zu sehen, doch misstrauisch war sie schon.
"Ah, so trifft man sich also über den Weg", sagte Charles, der ein leicht schelmisches Lächeln aufgelegt hatte. Mit leicht abschätzendem Blick schielte er kurz zu Severa, wandte sich dann wieder freundlicher an seine Cousine. "Wir gehen spazieren. Und weil ich gerade in der Nähe war, dachte ich ein Besuch bei der reizenden Joyce wäre wieder einmal fällig."
Severa starrte auf die verschlossene Türe und regte sich nicht. "Wenn du dich nicht freust, so kann ich jederzeit wieder gehn. Ich habe Ian bloss ein kleiner Besuch gemacht, er scheint ja jetzt eine neue Familie zu haben. Wie sieht es mit dir aus, Cousinchen? Schon verheiratet? Nein, bestimmt nicht. Du hättest mich eingeladen."
"Nein Onkelchen ich freue mich dich zu sehen" Joyce lächelte und strich sich ene Strähne aus dem Gesicht. "Nein geheiratet habe ich noch nicht, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern" Sie sah dann kurz zu der Haustür von Curtis. "Vielleicht sollten wir zu mir gehen"
Die Tür wurde auch gleich geöffnet und eine freudestrahlender Vater kam heraus. "Da sind ja meine beiden hübschen", küsste er Joyce auf die Stirn und beugte sich sogleich hinab zum Kinderwagen, um seine wunderhübsche Tochter wohlwollend zu betrachten. "Geh schon rein, Liebes. Mach es dir bequem, wir beide folgen dir sofort."
Joyce lachte. "In Ordnung" Sie ging dann rein und legte ihren Mantel ab. Lächelnd schaute sie Richtung Tür, wo man Céline freudig glucksen hören konnte.