Edmund musste schmunzeln. "Wow nicht übel. Ist mir eine Ehre, Mister Rumpelstilzchen." Brewster sah den Unbekannten uninteressiert an. "Und wie kommen sie genau auf die Informationen?" "Äh ja... warum eigentlich?", Nikolai runzelte die Stirn.
"Wie bitte? Zeugen?", Nikolai verstand nun garnichts mehr. "Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber sie sollten sich schon ein bisschen... äh ja... ähm wie sagt man dem?", er lächelte leicht, "klarer Ausdrücken. In wie Fern Zeugen?"
"Oh nein, das wollen wir natürlich beachten", Nikolai lächelte und schenkte dem Fremden dann ein. "Nun Mister Unbekannt. Mir ist es nur ein bisschen verstäntglich, dass sie zu diesen Zeugen gehören könnten. Für einen Professoren sehen sie nach meinem Geschmack ein bisschen zu jung aus. Ist doch so, oder?"
Nikolai lächelte leicht. "Aha... aj-a", er sah dann zu Charles. Dieser lendte sich gelangweilt zurück. "Ähm, natürlich. Also dass mit den Pralinen und der Postkarte ist durchaus machtbar. Aber mit dem Verdächtigen, können wir leider nicht mithalten. Es gibt zu viele Beweise für diesen Fall."
"Nun zum Beispiel der Fall warum Chris Randel damals im Wald umgekommen war. Natürlich ich weiss, er lebt. Aber zufällig hat Eli Strobolz danach eine grosse Depression bekommen. Alles hat irgendwie einen Zusammenhang und schluessendlich führt alles nach Hogwarts. Der Scream wo war er? In Hogwarts! Oder damals beim Fall Maranzano. Oh nein, ich lasse mich nicht täuschen. Alles hat mit Hogwarts eine Verbindung."
"Es ist so interessant", Nikolai war überzeugt und beinahe konnte er schwärmen über seine Entdeckung^^ (*g*) "Witzig dass sie finden, dass es dort Unschuldige gibt. Natürlich die Schüler... aus ein paar, dieser Sirius, dieses Phönix Mädchen, dieser Vampirjunge, und dann noch der Sohn vom Schulleiter und dann noch dieses andere Vampirmädchen. Ich weiss noch genau, Sirius hat mich auf diese Interessante Deckung von damals gebracht. Aber wie ich immer zu sagen pflege, wäre ich auch ohnehin einmal darauf gestossen."
Charles wurde langsam ungeduldig. "Kommen wir langsam zum Geschäftlichen Teil. Ihr gebt uns irgendein Geheimgeschenk wenn wir Miss Mitchell eine Postkarte und Eli ein paar Pralinen schenken. Soweit ich sehe liegt dabei keinen Haken, ist das richtig?"