Roxana hob ungläubig ihre Augenbrauen. Nein, wirklcih, das passte überhaupt nicht zu diesem Typen. Wahrscheinlich war das auch nicht derjenige, den Infecto suchte. "Ähm ja, klar", sagte Roxana sichtlich abgeneigt und sie trank ihren Brandy auf Ex. Das brauchte sie gerade, nachdem sie mit einer 14 jährigen verglichen wurde. xD "Roxana."
Was sie ihm vormachte, machte er direkt nach und trank seinen Whiskey mit einem Zug leer. Dann zwinkerte er ihr zu. "Roxana ... ein exotischer Name. Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?"
Als ob er dachte, sie wäre 14. Das Mädchen verstand wohl nicht viel von Ironie, dachte Mike und musste schmunzeln. "Es geht. Früher war ich ... naja, was man unterstes Niveau nennt. Viel Scheiße gebaut. Aber seit ich meine Töchter habe, habe ich mich verändert. Willst du sie sehen?" Und ohne abzuwarten holte er seine Brieftasche raus und klappte zwei Bilder von kleinen Mädchen raus. Ein Leuchten trat in seine Augen. "Laura, 2 und Lu, 4 Monate. Sie sind mein Ein und Alles." Verträumt blickte er die Fotos an.
Roxana blickte auf die Bilder. "Süss", bemerkte sie und gab Tom dann ein Zeichen, dass er ihr einen weiteren Brandy bereiten sollte. "So, und was ist unterstes Niveau genau? Ich denke jede Person könnte das etwas anders sehn."
Sein Lächeln verlor ein bißchen an Kraft. "Naja, Drogen, Alkohol ... von beidem viel. Und ... Rituale. Schwarze Magie. Unterstes Niveau eben. Heute tut mir das alles so leid." Mike sah zur Seite. "Aber erzähl doch mal etwas von dir. Man trifft in einer Bar nicht so oft auf einen Otopianer." Er wollte sie zu entspannteren Gesprächsthemen locken.
Roxana wurde augenblicklich sehr neugierig. Schwarze Magie. Das kannte sie von ihrer Mutter. So etwas war sehr schwierig und nicht ungefährlich. "Schwarze Magie? Ich steh auf das, erzähl mir davon! Hast du eine Voodopuppe gemacht und jemanden damit gefoltert?"
Dieses mal verschwand Mikes Lächeln ganz. "Mädchen ... und selbst Frauen wie du sollten sich nicht für Schwarze Magie interessieren. Keiner sollte das. Sie macht Menschen kaputt." "Macht sie das ..." Dieses Flüstern war leise, von hinten drang es zu den beiden durch. Und dann kam die Faust und Mike stieß beim Fall die Gläser um und stürzte mitsamt seinem Barhocker auf den Boden. "Sie macht also Menschen kaputt? Wie schade, dass du erst JETZT daran denkst!" Infecto trat zu, immer und immer wieder, er kümmerte sich nicht darum, dass die ganzen Leute aufgesprungen waren und die Schlägerei umkreist hatten.
Roxana war aufgesprungen und weitere Leute ebenfalls im Pub. "Hey! Hey!", rief Tom laut, der sofort sämtliche Gläser von der Theke nahm um sein Gut zu retten. "Wenn ihr Prügeln wollt, dann draussen!" "Infecto!", kam es erschrocken von Roxana, doch sie traute sich nicht, ihn in seiner Wut anzufassen. "Hör auf, das führt doch zu nichts!"
"Oh doch, das tut es ... im besten Fall wische ich nämlich ein Arschloch mehr von der Weltkarte", schrie er und schlug weiter zu, doch Mike rollte sich weg, stand benommen auf und schob Infecto aus der Bar, in die Gasse, in der sich Roxana und Infecto wiedergetroffen hatten. "Hör zu, man, hör mir doch bitte zu!" Infecto warf Mike mit sich auf den Boden und versuchte, ihm weh zu tun, so gut es ging. Dann hatte dieser aber genug, hieb Infecto mit seinem Knie in die Magengrube und knockte ihn dann mit einem Schlag ins Genick aus. "Du sollst mir zuhören!" Roxana beachtete keiner von den beiden.
Roxana war den beiden eiligsts nach draussen gefolgt und sie musste mitansehn, was hier geschah. Das sich Infecto nur nicht beherrschen konnte! "Hört auf!", rief die Mara und das war wohl das einzige, das sie tun konnte. Natürlich könnte sie auch eingreiffen mit einem Vereisungszauber, doch das würde sie niemals tun, da es nicht ihr Recht wäre. Was es auch immer war, Infecto hatte einen Grund Mike anzugreiffen und er war alt genug zu entscheiden, wie weit er in diesem Streit gehn sollte.
Infecto stand nicht wieder auf, sondern atmete schwer in den Asphalt hinein. Mike stellte sich vor ihn und sagte: "Ich weiß, dass du sauer sein musst. Aber hör zu, ich werde dich entschädigen. Ich werde dir Geld zahlen, was du willst. Ich war im Unrecht und werde den Schaden begleichen. Du hast mir ein paar Schläge verpasst, okay. Ist das zusammen mit meiner Entschuldigung und Geld okay für dich? Ich werde dich entschädigen", wiederholte er und schloss damit. Lange Zeit war es totenstill in der Gasse. Dann ging alles ganz schnell. Im Bruchteil einer Sekunde stand Infecto vor Mike, seinen Zauberstab auf diesen gerichtet. "Dafür gibt es nur eine Entschädigung. Deinen Tod." In seinen Augen blinzelte etwas auf. Es war Bedauern. Er wollte es nicht.
Roxana sah mit grosser Spannung zu. Infecto wollte es wirklich darauf ankommen lassen und sie bilckte zwischen den beiden hin und her. Was da wohl passiert war? Mike hatte Mist gemacht, ja. Aber würde ihn Infecto töten, wäre ihm das Ministerium auf dem Hals...er könnte sich alles vermasseln. Wären sie hier in Otopia gewesen, hätte Roxana mit bestimmtheit nichts gesagt, denn jemanden zu töten dort galt als Selbstverständlichkeit. Hier jedoch war das anders. Und Infecto war ihr wichtig. "Tus nicht!"
Er hatte den Spruch auf den Lippen, sah aber dann zu Roxana. Der Schweiß stand ihm auf der Stirn. Dann fiel Mike auf einmal auf seine Knie. "Hör zu man, bitte. Ich bin heute ein anderer Mensch. Ich kann dir alles geben, alles, was du willst, nur bitte, lass mich gehen! Hier ..." Er zog seinen Geldbeutel raus und klappte wieder die beiden Fotos raus. "Das sind meine Töchter ... ich flehe dich an, nimm ihnen nicht ihren Vater ... ich flehe dich an ..." Mike brach weinend zusammen und wiederholte immer nur den einen Satz. "Ich flehe dich an." Infecto sah zu Mike, dann zu Roxana. Dann wieder zu Mike. Eine Träne floss ihm übers Gesicht. Er sah dem Mann in die Augen. Und entschuldigte sich wortlos. "Avada Kedavra."
Roxana bekam Mitleid mit Mike und flehend sah sie zu Infecto. Schon wollte sie sagen "Gib ihm die Chance", da kamen die Worte von Infecto und es war zu spät. Roxana atmete laut auf und und musste die Folge mitansehn.