Eden freute sich innerlich, als er sie küsste und erwiederte dies natürlich, wobei es doch schnell schon wieder vorbei war. Aber es war mehr als sie verlangen konnte und daher war sie froh. "Erzähl mir davon...", sagte Eden. "Was schreiben chinesische Autoren so? Ist es sehr viel anders als hier in England?"
"Das kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nie ein Englisches Buch gelesen", gestand er. "Chinesische Romane, die ich lese, handeln oftmals von Kriegen und Volksgeschichte. Was liest du?"
Eden blickte kurz auf zu ihm und ihr Blick wurde nachdenklich. Von Kriegen? Dafür interessierte er sich? Wirklich, dieser Mann steckte voller Überraschungen und sie glaubte, dass sie selbst dann nur die Hälfte oder weniger von ihm wüsste, wenn sie sich tagelang nur über ihn unterhalten würden. Aber Eden freute das. Doch, es war schön, zu wissen, dass er immer interessant war. Und nicht so ein Mann, den man schon nach einem kurzen Gespräch in und auswendig kannte. "Was ich lese?", wurde sie nun aus ihren Gedanken gerissen. "Oh, das kommt ganz auf meine Laune drauf an. Mal dies, mal das. Ganz unterschiedlich." Sie schwieg kurz und überlegte sich eine nächste Frage, wobei sie die Decke um sich richtete. "Wenn du Zeit hast, bist du dann viel mit deinem Segelboot unterwegs? Und dann allein? Oder mit deiner Tochter?"
Cheung blickte sie verwundert an. "Woher weisst du das? Ja, immer mit meiner Tochter", sagte er. "Aber weisst du, was meine grosse Leidenschaft ist abgesehn von der Arbeit, Frauen und Hunden? Autos."
Eden grinste. "Du hälst doch viel auf sie, also dachte ich mir, dass du - wenn du zu Haus bist - auch öfter etwas mit ihr machst", sagte sie ihm und mehr steckte ja wirklich nicht dahinter. Auf das was er dann sagte, war sie entsetzt. Das war sooo typisch Mann. xD Sie lachte etwas auf und schielte zu ihm. "Autos also. Wie? Du magst Hunde? Was man nicht alles erfährt." Eden lächelte und stupste ihn etwas von der Seite her an. "Aber eines hast du mir noch immer nicht verraten. Wann dein Geburtstag ist. Die Frage hast du wohl unter den Tisch fallen lassen, wie?"
"Oh, ich rede nicht gerne über meinen Geburtstag, weil ich dann alt werde", sagte er und schmiegte sie etwas mehr an sich. Er trank dann einen weiteren Schluck Wein. Nein, Geburtstage waren seit dem 40 nicht mehr das wahre für ihn. xD
Eden lachte und stupste ihn abermals an. Diesmal aber aufmerksamer. "Los, sag schon", versuchte sie ihn zu überreden. Wow, was für Argumente, Eden. Super. Damit überzeugst du ihn auf garantie. Sie kuschelte sich an seinen Arm, legte ihr Kinn an seine Schulter, so dass ihr Gesicht nur noch wenige Zentimeter von dem seinen entfernt war, hob sie Hand etwas an und fuhr sanft mit dem Finger über seine Wange. "Ich glaube nicht, dass du jemals alt wirst." Sie sagte es und wusste dabei, dass das wieder einmal einer ihrer Sätze war, die so wie so niemand verstand.
Eden war etwas überrumpelt bei der Antwort. Ernsthaft? Schon...schon morgen? Leicht öffnete sich ihr Mund, damit sie etwas sagen konnte, doch brachte sie nichts heraus. Ihr Blick wurde dann sanfter und innerlich gingen ihre Gedanken in eine andere Richtung. Schließlich küsste sie ihn vorsichtig auf die Wange und lächelte. "Schäm dich, dass ich das erst jetzt erfahre", sagte sie ihm, mit dem guten Wissen, dass er es ihr ja überhaupt nicht hatte sagen müssen. Dabei fuhr sie dann mit ihrem Finger seinem Hals entlang. "Wünschst...du dir etwas?"
Cheung genoss die Berührungen und er lehnte seinen Kopf an den ihren. Wünschen? "Nein, gar nichts", sagte er. Dann sah er wieder zu ihr. "Ehrlich nicht."
Eden schmunzelte. Nichts zum Geburtstag wünschen...schon klar. xD Aber so leicht würde er ihr nicht davon kommen. Nicht zuletzt deswegen, da ihr die wunderschöne Kette von ihm wieder in den Sinn kam. Auch wenn sie kaum noch Geld besaß, aber ihr würde bestimmt etwas einfallen. Zumindest...hoffte sie das. Da er ja nicht gerade der Typ war, der alles mitmachen würde. "Wie alt wirst du denn? Lass mich raten...süße zwanzig?", lächelte Eden aufmunternt.
Cheung strich mit seiner Hand leicht ihrem Hals entlang, und als sie die süsse Zwanzig erwähnte, verdrehte er leicht die Augen. Das war nicht witzig! xD "Diese Idioten in der Zeitung haben in Klammern gesetzt, wie alt ich bin", sagte er und das war auch schon ein Grund, weshalb ihn die Zeitung genervt hatte. Sowas ging doch niemanden was an! "Ich bin 41."
Eden überlegte. Hatte sie es vielleicht gesehen und nur wieder vergessen? Konnte schon möglich sein, aber ihr blieb keine Zeit, darüber nachzudenken, weil sie ihn betrachten musste. Oh ja, das musste sie tatsächlich. Es war nämlich unglaublich niedlich, wie er sich für sein Alter zu schämen schien. Sie selbst hatte im Moment noch keine Probleme damit. Immer noch fuhr sie mit dem Finger seinem Hals entlang, hielt dann inne und lächelte lieblich. "Ich hoffe, dir ist bewusst, wie süß es aussieht, wenn du dich schämst. Das...erinnert mich an deine roten Wangen damals im Auto, als wir...", Eden beugte sich nach vorn, zu seinem Ohr, um ihm etwas zuzuhauchen. "von Zuneigung sprachen."
Cheung errötete und er fasste sich verlegen an das Kinn. "Ich schäme mich nicht", sagte er dann. xD "So ein Unsinn, was erzählst du da?" Leicht beschämt musste er auflachen, er griff sich dann schnell wieder sein Weinglas und trank es in einem grossen Zug leer.